Petra Lahnstein Die kleine Wolke - Deutsch-Russische Kindergartenfassung.

Inhaltsangabe zu „Die kleine Wolke - Deutsch-Russische Kindergartenfassung.“ von Petra Lahnstein

Die kleine Wolke ist erst vier Wochen alt und weiß eines schon ganz genau: Den ganzen Tag lang regnen möchte sie nicht. Nicht nur, weil sie das nicht besonders gut kann, sondern weil sie Regen einfach nicht mag.

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Niedliche Geschichte mit liebevollen Illustrationen!

Die kleine Wolke - Deutsch-Russische Kindergartenfassung.
    Geri

Geri

16. April 2014 um 17:43

Die kleine Regenwolke hat es nicht leicht, denn: Sie möchte überhaupt keine Regenwolke, sondern eine Schönwetterwolke sein! Dass sich das nicht ganz so einfach gestaltet, muss sie am eigenen Leib erfahren. Ob sie sich ihren Traum erfüllen kann? Die Geschichte ist einfach nur niedlich und die Illustrationen tun ihr Übriges, um ein rundum gelungenes Werk zu schaffen. Meine Kinder (2 und 3,5 Jahre alt) hören immer gebannt zu und mögen es ganz besonders, wenn dazu auch noch die kleine Wolke als Plüschtier zum Kuscheln dabei ist. Damit spielen sie dann das Gehörte nach, was den Spaßfaktor noch um einiges erhöht. Abzug bekommt bei mir nur die Aufmachung, denn es ist eher ein Heftchen, als ein richtiges Buch, ähnlich eines Maxi-Pixis. Da hätte mir - gerade auch für den Kindergartenalltag - ein stabiler gearbeitetes Buch besser gefallen. Fazit: Tolle Kindergeschichte, die sich mit ihrer Länge auch perfekt als Gute-Nacht-Geschichte eignet!

• Buchverlosung zu "Die kleine Wolke - Deutsch-Türkische Kindergartenfassung" von Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Deutsch-Türkische Kindergartenfassung
    PetraLahnstein

PetraLahnstein

Buchverlosung: Buch plus Plüschfigur "Die kleine Wolke" Hallo ihr Lieben, heute möchte ich Euch die Kindergartenversion der kleinen Wolke vorstellen. Immer wieder haben mich Eltern angesprochen, ob es nicht auch eine kürzere Version für die Kleinsten gäbe. Jetzt sind die da: Die zweisprachigen Büchlein mit 24 Seiten in Deutsch-Türkisch, Deutsch-Französisch und Deutsch-Russisch. Zu Ostern möchte ich je ein Büchlein plus eine kuschelige Plüschwolke verlosen. Mitmachen kann jeder, der bis Sonntag, den 6. Oktober, 18 Uhr an meine Pinwand postet oder mir eine Nachricht schreibt. VIEL GLÜCK P.S: Auf Wunsch könnt ihr natürlich auch eine andere Sprachversion bekommen.