Cover des Buches Die kleine Wolke - Lebe Deinen Traum! (ISBN: 9783000436529)
Nele75s avatar
Rezension zu Die kleine Wolke - Lebe Deinen Traum! von Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Lebe Deinen Traum!

von Nele75 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch mit einer wunderbaren Botschaft - Lebe Deinen Traum! Die niedlichen Illustrationen + schöner Erzählung = kleines Schmuckstück!

Nele75s avatar
Nele75vor 10 Jahren
Die kleine Wolke weiß, trotz ihres jungen Alters von 4 Wochen, bereits eines ganz genau - das für sie vorherbestimmte Regenwolkendasein möchte sie keinesfalls. Denn sie mag keinen Regen.......

Petra Lahnstein hat mit "Die kleine Wolke" ein ganz zauberhafte Geschichte geschrieben, für kleinere Kinder zum Vorlesen geeignet, aber auch durchaus für ältere Leser ganz unterhaltsam. Vor allem hat das Buch eine ganz wichtige Botschaft - Lebe Deinen Traum!

Dies wird anhand der kleinen Wolke anschaulich erzählt, denn diese lässt sich keinesfalls unterkriegen, obwohl ihr reichlich Widerstand entgegenschlägt. Doch sie kämpft für ihren Traum und erlebt dabei ein Abenteuer, welches ihr zeigt, wie sie zukünftig leben möchte und welches der für sie richtige Weg ist.

Was das Buch noch zu einem besonderen Schmuckstück macht, sind die Illustrationen von Marion Gerstel und Nicole Hühner, welche die Geschichte der kleinen Wolke sehr anschaulich werden lassen, es macht Spass, die Bilder zu betrachten. So nehmen sicherlich auch kleinere Kinder, die noch nicht lesen können, das Buch öfter in die Hand, einfach, um die liebevollen Zeichnungen zu betrachten.

Uns hat die Geschichte der kleinen Wolke sehr gut gefallen und es ist ein Buch, welches uns sicherlich noch lange begleiten wird.

Auf der Internetseite "www.die-kleine-wolke.de" kann man sich noch weiter umschauen, für die kleinen Leser stehen schöne Malvorlagen zum Ausdrucken bereit.