Cover des Buches Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! (ISBN: 9783945067116)
Paths avatar
Rezension zu Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! von Petra Lahnstein

Die etwas andere Weihnachtsgeschichte!

von Path vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderbare Weihnachtsgeschichte für zwischendurch - für Jung und Alt!

Paths avatar
Pathvor 7 Jahren
Zur Buchbeschaffenheit:
Das Format ist sehr handlich, daher für Kinder gut geeignet. Die Schriftgröße ist für Schulkinder in einer optimalen Größe, deshalb auch für Schulanfänger gut lesbar. Außerdem enthält das Buch farbige Illustrationen kombiniert mit einer knackigen Weihnachtsgeschichte.

Die Einleitung war mir persönlich ein wenig zu kurz, aber das liegt wohl daran, dass ich die vorangegangen Bücher noch nicht gelesen habe. Die Geschichte im Allgemeinen fand ich nicht schlecht, besonders witzig ist die Wolkenrutsche, da kann ich mir vorstellen, dass die Idee bei den Kindern richtig gut ankommt. Alles in Allem ein nettes Kinderbuch zur Weihnachtszeit!