Cover des Buches Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! (ISBN: 9783945067116)
J
Rezension zu Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! von Petra Lahnstein

Was an Weihnachten wirklich zählt...

von JeannieT vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine etwas andere vorweihnachtliche Geschichte voller magischer Momente für Klein und Groß

J
JeannieTvor 7 Jahren
Auf zauberhafte Weise versucht die Autorin hier kleinen und großen Lesern ab 6 Jahren zu veranschaulichen, wie schön Weihnachten auch ohne den ganzen (Technik-)Konsum sein kann, der scheinbar jedes Jahr größere Ausmaße annimmt. Mit der Kleinen Wolke und ihren Freunden ist Spaß garantiert.
Die Geschichte ist mit wunderschönen, bunten Zeichnungen illustriert. Die einzelnen Kapitel finde ich für ungeübte Erstleser aber schon ein wenig zu lang.
Das Buch eignet sich wunderbar zum gemeinsamen (Vor-)Lesen und bietet Anregungen zu weiterführenden Gesprächen oder gar Diskussionen - je nach Alter der Kinder.