Drama Dramidar und Eps, die schwimmende Landschildkröte

von Petra Lahnstein
Drama Dramidar und Eps, die schwimmende Landschildkröte

patchworks avatar

Das Buch war toll, ich habe es mit meinen Söhnen 5 +4 Jahre alt gelesen. Die Bilder sind sehr liebevoll gemalt und die Geschichte ist toll!

Jungenmamas avatar

Nette Geschichte und sehr liebevolle Illustrationen...

Inhaltsangabe zu "Drama Dramidar und Eps, die schwimmende Landschildkröte"

Eps rennt für sein Leben gern. Fast jeden Tag nimmt er an einem Schildkrötenrennen im Zoo teil. Doch leider ohne Erfolg. Eps kommt immer als letztes ins Ziel, was zu Hohn und Spott im Gehege der Landschildkröten führt.
Als Eps ein ehemaliges Renndromedar kennen lernt, schöpft er neue Hoffnung. Mit Drama Dramidar an seiner Seite, könnte er es endlich allen beweisen.
Liegestütze – Stechschritt – Seilspringen: Zusammen mit Drama Dramidar trainiert Eps so fleißig wie noch nie. In wenigen Wochen will er das große Jubiläumsrennen des Zoos gewinnen.
Kann Eps es schaffen?
Eine Geschichte über Talente, sportlichen Ehrgeiz und Freundschaft. Ein Buch, das Mut macht, seine wahren Begabungen zu entdecken und das richtige Maß zwischen Training und Lebensgenuss zu finden.

Verlag:Gute Ideen Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2014