Leserpreis 2018

PetraLahnstein

Liebe Leser,
ich liebe Menschen, die mit vollem Eifer und viel Ehrgeiz versuchen in einer Sportart immer besser zu werden. Aber was, wenn es trotz ständigem Üben einfach nicht klappt?
Eps ist eine Schildkröte und möchte so gerne mal ein einziges Rennen im Zoo gewinnen. Aber es gelingt ihm nicht. Erst als er sich plötzlich in einem Teich wiederfindet, erkennt Eps seine wahre Begabung.
Die Landschildkröte kann verdammt gut schwimmen! Ehrgeizig wie Eps ist, möchte er natürlich prompt an einem Wasserschildkrötenrennen teilnehmen.
Aber dann kommt doch alles ganz anders....

Habt ihr Lust, zusammen mit Euren Kindern, Nichten, Schulkindern etc. bei diesem lustigen und spannenden Abenteuer dabei zu sein?
Dann freu ich mich auf Eure PN oder Euren Eintrag an meiner Pinnwand bis zum 10.10.2014.

Hier gehts zur Leseprobe

glg Petra

Autor: Petra Lahnstein
Buch: Drama Dramidar und Eps, die schwimmende Landschildkröte

Smberge

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Geschichte klingt sehr lustig, ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht. Es wäre schön, wenn es mit dieser Leserunde klappen würde.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Geschichte klingt interessant und scheint genau das Richtige für meine beiden sportbegeisterten Kinder zu sein. Wir würden uns freuen, wenn wir dabei sein dürften.

connychaos

vor 4 Jahren

Findet ihr das Thema sportlicher Ehrgeiz und wahre Talente erkennen für die Zielgruppe 6-10 Jahre geeignet?
@PetraLahnstein

Meine Rezi habe ich leider nicht mehr vor meinem Urlaub geschafft, ich reiche sie nächstes Wochenende nach. Es tut mir leid.

Slaterin

Beitrag einblenden

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Die Figuren sind überschaubar, die Geschichte ebenfalls, auch sehr gut verständlich geschrieben und die Kinder konnten sich gut damit identifizieren.
Ein sehr schönes und gut gelungenes Kinderbuch zu einem, für Kinder (und Erwachsene) sehr wichtigen Thema.

Ist die Menge der vorgestellten Figuren für Eure Kinder noch überschaubar?

Meine beiden Kinder kamen auch sehr gut mit den Figuren klar. Es waren nicht zu viele, auch die Namen war gut gewählt und wurden sich gemerkt.

Beitrag einblenden

Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Auch die Zeichnungen sind sehr gelungen und haben uns begeistert.

Eps hat die Hoffnung nie aufgegeben, war immer wieder mit Fleiß und Feuereifer bei der Sache war.
Im Alter zwischen 6 und 10 probieren sich die Kinder aus, entdecken ihre Vorlieben und Talente. Es ist wichtig, dass Kinder das machen, wozu sie Lust und Spaß haben (und nicht das, woran die Eltern Spaß hätten). Darin sollte man sie unterstützen, motivieren und anspornen, auch wenn es mal nicht so klappt.

connychaos

Hier kommt nun unsere Rezi

Danke, dass wir mitlesen durften.

Beitrag einblenden

Man sollte vorsichtig sein mit den sportlichen Ehrgeiz. Falscher Ehrgeiz kann sich bei Kindern sehr negativ auswirken. Dennoch ist es wichtig seine Kinder in ihren Talenten zu bestärken und sie fördern. Jedoch sollte dies immer mit den Kindern geschehen. Das Buch ist dazu sehr gut geeignet. Es macht Mut.

Beitrag einblenden

Kinder können sich dei namen besser erken aks Erwachsene. Ich finde das Buch sehr schön gestaltet. Die Figuren sind liebevoll herausgearbeitet. Alles ist übersichtlich gestaltet. Es überfordert die Kinder nicht.