PetraLahnstein

EMMA und PRINZ

Eine etwas andere Kuh auf der Suche nach ihrer Mama

• Eine Kuh, die beim Klang der Kirchenglocken wie angewurzelt

stehen bleibt, um an ihre Mama zu denken.

• Eine Kuh, der beim Duft eines Kuhfladens ganz schwindelig wird.

• Eine Kuh, die ihre Ohrmarke um den Hals und nicht am Ohr trägt.

• Eine Kuh, die ein Kuhklo auf der Wiese einrichten will,  um einer Fliegenplage zu
  entgehen.

Emma ist anders.

Das wusste sie schon, als sie als kleines Kälbchen von Bauer Henry mit der Milchflasche aufgezogen wurde. Noch heute schaut Emma neidisch zu den jungen Kälbern und ihren Müttern hinüber. Denn auch die saftigsten Wiesen, der sauberste Stall und der freundlichste Bauer des Münsterlands können ihr eines nicht ersetzen: ihre Mama!

Als ein Radfahrer vor Emmas Wiese stürzt und sein Navigationsgerät genau vor Emmas Füßen landet, hat Emma eine Idee. Gemeinsam mit Prinz, einem Hütehund auf unfreiwilligem Urlaub, macht sie sich auf den Weg Richtung Alpen, um ihre Mama zu suchen.

Die Geschichte von Emma und Prinz ist eine Geschichte über Freundschaft, Heimat und darüber wie es sich anfühlt, wenn man anders ist als die anderen.

Liebe Lovelybooks-Freunde,
sehr gerne möchte ich Euch zu einer Leserunde meines neuen Kinderbuchs EMMA und PRINZ einladen.
Wer möchte dabei sein?
Insgesamt sieben Bücher stelle ich kostenlos zur Verfügung.
EMMA und Ihre Macken haben Dich neugierig gemacht? Dann freue ich mich über eine kurze Nachricht bis zum 20. Februar. Die Bücher werden am 21. Februar verschickt, so dass ab 24. Februar gelesen werden kann.
Zeit zum Lesen des 110 seitigen Kinderbuchs in großer Schrift ist dann bis zum 7. März 2014.
Ich freue mich auf Eure Nachrichten!
Sonnige Grüße
Petra Lahnstein

Autor: Petra Lahnstein
Buch: EMMA und PRINZ

Floh

Beitrag einblenden

Bei die kleine Wolke hatte ich leider kein Glück, wir hätten so gern gelesen. Aber auch dieses tolle Buch sieht zauberhaft aus. Meine Tochter, mein Tageskind und ich würden uns sehr freuen.

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir waren von der kleinen Wolke begeistert und möchten gerne Emma und Prinz kennenlernen.
Die Illustrationen sind wirklich super :-)
Und Emma muss man einfach gerne haben.;-)
Meine Mädels haben sich in ihrer Sympathie aufgeteilt, die Grosse ist für Emma und die Kleine findet Prinz ganz toll ;-)

Donauland

vor 4 Jahren

Wir möchten uns ganz herzlich für das wundervolle Kinderbuch bedanken, wir hatten Spaß Emma und Prinz auf ihrer Reise zu begleiten. Die Suche war abenteuerlich und spannend, wir sind richtig begeistert.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Haserl

@PetraLahnstein

Meine Tochter würde zu gerne wissen, wann dein neues Buch erscheint. Sie ist immer noch total begeistert von Emma und Prinz. Es ist ihr Lieblingsbuch.

PetraLahnstein

@Haserl

Hallihallo.
Schöne Grüße an Deine Tochter!!!!
Zur Zeit schreibe ich gerade am zweiten Teil von "Die kleine Wolke", Untertitel "Flecki und Fanti".
Soeben textlich fertig ist "Drama Dramidar & Eps, die schwimmende Landschildkröte".
Ebenfalls in diesem Jahr soll noch eine Weihnachtsgeschichte von der kleinen Wolke erscheinen.
Wenn es gut läuft, wäre als nächstes Teil II von EMMA und PRINZ dran.
Über die genauen Veröffentlichungstermine kann ich aber leider momentan nocht nichts sagen.
Zur Zeit werden für die o.g. beiden Bücher die Illustrationen in enger Abstimmung mit mir erstellt und das wird wieder ein paar Wochen dauern...
Freue mich aber sehr, dass ihr Euch auf neue Geschichten von mir freut .-9

Donauland

@PetraLahnstein

Oh fein, das sind ja tolle Nachrichten :)
Wir freuen uns riesig auf die neuen Geschichten!

Haserl

@PetraLahnstein

super meine Tochter freut sich schon. Sie wünscht sich die kleine Wolke zu Ostern... Wieder nur Buch wünsche dieses Jahr :o))

BookHook

PetraLahnstein schreibt:
"Drama Dramidar & Eps, die schwimmende Landschildkröte".

Wow, allein schon der Titel ist ja klasse! Ich bin gespannt!

: o )