So geht GlückSchulfach für ein ganzes Leben

Faidits avatar
Faidit

Besonders wertvoller, lebensberatender Roman! Denn dauerhaftes Glück liegt nicht in unserer Leistung, sondern im Lieben unseres Lebens

belli4charlottes avatar
belli4charlotte

Schulfach für ein ganzes Leben - ein Buch, dass die eigene Sichtweise zum Leben und Glücklichsein verändert

Als Dr. Vogt den sechzehnjährigen, privat angeschlagenen Fabrice aus der Eliteklasse "Schüler auf der Überholspur" wirft, beschließt die 41jährige Deutschlehrerin Alexandra Siepmann zum ersten Mal in ihrem Leben zu kämpfen: Für Fabrice und für die Unterstützung aller Schüler – auch und insbesondere für die vermeintlich Schwachen.
Bei ihrem neuen Förderunterricht "Schulfach Glück" setzt sie nicht auf klassische Bildung und Fachwissen, sondern stellt das Wohlbefinden ihrer Schüler in den Mittelpunkt. Mit Erfolg: Schnell finden ihre Schüler wertvolle Lebensziele, gelangen zu mehr Selbstvertrauen und engagieren sich stärker für die Klassengemeinschaft. Auch Alexandra selbst fühlt sich glücklicher und kann ihr Leben positiv verändern.
Da ist Neid vorprogrammiert: Als sie das Ganze „Schulfach Glück“ nennt und das leistungsorientierte Schulsystem in Frage stellt, entsteht ein regelrechter Bildungskampf im Lehrerzimmer …

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Gute Ideen Verlag