Petra Last Gemma

Inhaltsangabe zu „Gemma“ von Petra Last

England 1830 Gegen ihren Willen wird die 19-jährige Gemma von ihrer geldgierigen Tante mit dem finsteren Bryce Campbell verheiratet, der sie schon am Tage der Hochzeit des Ehebruchs bezichtigt und sie verläßt. Mittellos und auf sich allein gestellt beschließt Gemma, ihr Glück in Amerika zu versuchen. Verkleidet heuert sie als Schiffsjunge auf der Dragonfly an und bemerkt zu spät, wem das Schiff gehört und wer Kapitän des Schiffes ist - Bryce Campbell. (Quelle:'Fester Einband/01.01.2000')

Kleiner Streuner - große Liebe

Linker_Mops

Der Mann, der Verlorenes wiederfindet

Alanda_Vera

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Der Sympathisant

Gulan

• Rezension zu "Gemma" von Petra Last

Gemma

Desaris

10. May 2010 um 09:02

Gegen ihren Willen wird die 19-jährige Gemma von ihrer geldgierigen Tante mit dem finsteren Bryce Campbell verheiratet, der sie schon am Tage der Hochzeit des Ehebruchs bezichtigt und sie verläßt. Mittellos und auf sich allein gestellt be schließt Gemma, ihr Glück in Amerika zu versuchen. Verkleidet heuert sie als Schiffsjunge auf der Dragonfly an und bemerkt zu spät, wem das Schiff gehört und wer Kapitän des Schiffes ist - Bryce Campbell. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Vom Schreibstil her gibt es nichts auszusetzen. Mir persönlich war zu viel Sturheit bei den Protas. Sämtliche Missverständnisse hätten sich durch Gespräche klären lassen. Das nervt mich ganz besonders - und deswegen auch nur 3 Sterne.