Petra Lazik , Imke Sönnichsen Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein!

Inhaltsangabe zu „Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein!“ von Petra Lazik

Auf dem Weg zum Kindergarten werden Marie und ihr Bruder Max von einem Autofahrer angesprochen. Er bietet ihnen an, sie mitzunehmen, doch obwohl Max sehr gern in dem schönen Auto gefahren wäre, verlässt sich Marie auf ihr Gefühl im Bauch und sagt laut und deutlich:"Nein!". Kinder vor solchen Gefahren zu schützen, das wünschen sich alle Eltern. Aber wie kann man sein Kind für dieses Thema sensibilisieren, ohne Unsicherheit und Angst zu erzeugen? Diese Buch möchte Familien und Pädagogen dabei unterstützen, mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Und es zeigt, Wie wichtig es ist, Kindern das nötige Selbstbewußtsein zu vermitteln, damit sie sich selbst schützen können.

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein sehr schönes kinderbuch

buecherGott

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

lauchmotte

• Rezension zu "Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein!" von Petra Lazik

Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein!

22. March 2011 um 19:08

Inhalt: Max und seine Schwester sind auf dem Weg in den Kindergarten und werden von einem netten und freundlichen Mann nach dem Weg gefragt und dann in sein Auto eingeladen... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: einfach und klar. ** ** ** ** ** ** *** Bilder: gehen so. nicht nach meinem Geschmack... ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Ein gutes Buch, das schlicht und ohne zu sehr die Angst zu schüren, Kinder daran erinnert, dass man nicht mit jedem gleich mitgehen soll... ** ** ** ** ** ** ***