Petra Lazik , Kai Schüttler Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein

Inhaltsangabe zu „Nein! Nein! Ich steig in kein fremdes Auto ein“ von Petra Lazik

Auf dem Weg zum Kindergarten werden Marie und ihr Bruder Max von einem Autofahrer angesprochen. Er bietet ihnen an, sie mitzunehmen. Doch obwohl Max sehr gern mit dem schönen Auto gefahren wäre, verlässt Marie sich auf ihr Gefühl im Bauch und sagt laut und deutlich: „Nein!“

Kinder vor solchen Gefahren zu schützen, das wünschen sich alle Eltern. Aber wie kann man sein Kind für dieses Thema sensibilisieren, ohne Unsicherheit und Angst zu erzeugen? Dieses Buch möchte Familien und Pädagogen dabei unterstützen, mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Es zeigt, wie wichtig es ist, Kindern das nötige Selbstbewusstsein zu vermitteln, damit sie sich selbst schützen können.

Die Autorin Petra Lazik ist Kriminalhauptkommissarin a. D. und hat viele Jahre im Bereich sexuelle Gewalt an Kindern ermittelt. Sie engagiert sich in der Prävention (u. a. beim Landessportbund NRW e. V.) und arbeitet heute in eigener Praxis als systemische Beraterin (DGSF) und Traumatherapeutin in Kaarst.

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee