Petra Leban Kaiserebersdorf

Inhaltsangabe zu „Kaiserebersdorf“ von Petra Leban

Kaiserebersdorf gehört seit 1891 als Teil des 11. Bezirks Simmering zu Wien. Der Bezirksteil besticht sowohl durch eine Vielzahl historischer Bauwerke als auch durch moderne Grätzeln. Mit dem Zentralfriedhof beherbergt er außerdem Wiens bekannteste und meistbesuchte Ruhestätte. Nach dem großen Erfolg ihrer historischen Bildbände „Simmering. Wiens 11. Bezirk“ und „Ansichten aus Alt-Simmering“ hat Petra Leban für ihr Porträt von Kaiserebersdorf aus den Beständen des Bezirksmuseums Simmering rund 150 bisher unveröffentlichte Fotografien und Postkarten ausgewählt. Der lebendige Bilderbogen aus der Zeit von etwa 1900 bis in die 1980er-Jahre zeigt nicht nur Alltagsleben und Freizeit der Kaiserebersdorfer, sondern richtet den Blick auch auf erinnerungswürdige Gebäude, Orte und Ereignisse. Dieses Buch lässt die wechselvolle Geschichte Kaiserebersdorfs wieder aufleben und lädt dazu ein, in Erinnerungen zu schwelgen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie