Petra Lefin Der dicke, fette Pfannkuchen

Inhaltsangabe zu „Der dicke, fette Pfannkuchen“ von Petra Lefin

Drei Frauen backen einen wunderbaren dicken Pfannkuchen, doch zu ihrer großen Überraschung hüpft er aus der Pfanne und rollt davon. Alle Tiere, denen er begegnet, wollen ihn auffressen, doch der Pfannkuchen lacht sie nur aus und rollt weiter - bis er schließlich drei Kindern begegnet. Dieses beliebte Märchen kann schon mit Kindern ab 2 Jahren gelesen werden. Es wurde detailverliebt und fantasievoll gemalt von Petra Lefin.

Ein beliebter alter Kinderklassiker, ich habe es als Kind geliebt, die Geschichte vom dicken fetten Pfannkuchen!!!!

— SchwarzeRose

TodHunter Moon - SternenJäger

Mit weinendem Auge Abschied nehmen von Todi und Septimus

merle88

Luna - Im Zeichen des Mondes

zahlreiche gute Ansätze, die leider oft untergegangen sind

his_and_her_books

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

• Wer hat alles hunger

Der dicke, fette Pfannkuchen

SchwarzeRose

26. September 2014 um 18:09

Wer kennt den alten Klassiker "Der dicke fette Pfannkuchen" nicht. Ich habe ihn geliebt als Kind, und tue es heute noch. Mir war es wieder mal eine Freude diesen alte Klassiker zu lesen.