Petra Lefin Die drei kleinen Schweinchen

Inhaltsangabe zu „Die drei kleinen Schweinchen“ von Petra Lefin

Die drei kleinen Schweinchen gehen von zu Hause fort. Das eine baut ein Haus aus Stroh, das andere aus Holz und das dritte aus Stein. Da kommt der hungrige Wolf und pustet kräftig gegen das Haus aus Stroh und es fliegt davon. Gerade noch kann sich das Schweinchen retten. Dem Schweinchen mit dem Haus aus Holz geht es nicht anders. Aber: Die drei kleinen Schweinchen sind schlau! Sie überlisten den Wolf … Dieses aus England stammende Volksmärchen wird für Kinder von 2 bis 6 Jahren in einer modernen Sprache erzählt und wurde detailverliebt und fantasievoll gemalt von Petra Lefin.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau