Petra Leisner Katzenland ist überall (Geschichten aus Katzenhausen)

Inhaltsangabe zu „Katzenland ist überall (Geschichten aus Katzenhausen)“ von Petra Leisner

Aragon, der norwegische Waldkater, lebt zusammen mit den Perserkatzen Bella und Paulinchen und Kater Gipsy als Stubentiger. Eines Tages bekommen sie unerwartet Besuch auf ihrem Katzenbalkon. Eine fremde Katze bittet sie um ihre Hilfe im Katzenland. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin Snowflake machen sie sich auf den Weg mitten hinein in ein aufregendes Abenteuer. Sie lernen ein ganz neues Leben kennen, in dem es keine stets gefüllten Futternäpfe und Kuschelbettchen gibt. Und obwohl die Katzenland-Bewohner zunächst nicht glauben, dass die Stubentiger ihnen helfen können, gelingt Aragon und seinen Freunden eine großartige Hilfsaktion.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens