Petra Liermann Sand in ihren Schuhen: Biografischer Roman

Inhaltsangabe zu „Sand in ihren Schuhen: Biografischer Roman“ von Petra Liermann

Im Alter von 30 Jahren wanderte Petra nach Ägypten aus, da sie ihre Bestimmung weder in Deutschland noch im öffentlichen Dienst sah. In Ägypten lernte sie zunächst ihren Traumpartner kennen, den sie jedoch verschmähte. Danach traf sie ihren späteren Ehemann Sayed, mit dem sie über sechs Jahre eine meist sehr harmonische Ehe führte. Das Glück wurde durch die Geburt der gemeinsamen Tochter perfekt. Bis Petra herausfand, dass ihr Mann einen Fehler begangen hatte, der für ihrer aller Leben schwerwiegende Folgen bereithielt: Sayed musste seinen "Fehltritt" heiraten und eine Zeit voller Leid, Gewalt und enttäuschter Hoffnungen begann. Diese gipfelte nicht nur in Petras Flucht aus Ägypten, um das Leben ihrer Tochter zu retten. Die Geschichte zeigt auch den oft schmerzhaften Weg der Selbstfindung und Liebe zu sich selbst und dem Leben. Nachdem sich Petra von Ihrem Mann scheiden ließ, verstärkten sich die Bedrohungen durch ihn weiter. Zurück in Deutschland folgten sowohl Telefonterror als auch Todesdrohungen gegen Freunde und Familienangehörige der Anwälte - bis heute.

Die Geschichte der Autorin ist von der ersten bis zur letzten Seite mitreißend.

— Wisent
  • Buchverlosung zu "Sand in ihren Schuhen: Biografischer Roman" von Petra Liermann

Petra_Liermann

Ich lade Euch ganz herzlich zu meiner Buchverlosung ein!Wenn Ihr Euch für Ägypten, bikulturelle Beziehungen oder einfach die Geschichte einer Selbstfindung interessiert, wird Euch dieses Buch (hoffentlich) gefallen! Ich freue mich auf Eure Bewerbungen für dieses Taschenbuch! KURZINHALT:Im Alter von 30 Jahren wanderte Petra nach Ägypten aus, da sie ihre Bestimmung weder in Deutschland noch im öffentlichen Dienst sah. In Ägypten lernte sie zunächst ihren Traumpartner kennen, den sie jedoch verschmähte. Danach traf sie ihren späteren Ehemann Sayed, mit dem sie über sechs Jahre eine meist sehr harmonische Ehe führte. Das Glück wurde durch die Geburt der gemeinsamen Tochter perfekt, bis Petra herausfand, dass ihr Mann einen Fehler begangen hatte, der für ihrer aller Leben schwerwiegende Folgen bereithielt: Sayed musste seinen "Fehltritt" heiraten und eine Zeit voller Leid, Gewalt und enttäuschter Hoffnungen begann. Diese gipfelte nicht nur in Petras Flucht aus Ägypten, um das Leben ihrer Tochter zu retten. Die Geschichte zeigt auch den oft schmerzhaften Weg der Selbstfindung und Liebe zu sich selbst und dem Leben. Nachdem sich Petra von Ihrem Mann scheiden ließ, verstärkten sich die Bedrohungen durch ihn weiter. Zurück in Deutschland folgten sowohl Telefonterror als auch Todesdrohungen gegen Freunde und Familienangehörige der Anwälte - bis heute. Amazon-Link: http://www.amazon.de/gp/product/3945509300/ref=s9_psimh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=08A2Y96GEH2YTSNMH6TG&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

• Fortsetzungsroman zu "Sand in ihren Schuhen"

Petra_Liermann

23. June 2015 um 21:47

Einige Fragen bleiben in "Sand in ihren Schuhen" noch ungeklärt. Und ein wirkliches Ende gibt es bis heute nicht. Doch es ist eben meine Biografie und abgeschlossen hat man mit einem Thema selten.  Ich lebe heute in einer Situation, die manchen Menschen als schwierig erscheinen mag: Morddrohungen, Telefonterror und Einschüchterungsversuche unterschiedlichster Art gehören zu alltäglichen Gegebenheiten. Mein ägyptischer Anwalt wurde unter Androhung von Gewalt an seinen Kindern, unter Umständen mit Todesfolge, dazu gezwungen, in meinem Fall nichts weiter zu unternehmen. Mein ehemaliger Freund und Helfer in der Not erhielt mehrfach Besuch von Schlägertrupps und steht, auch nach vier Jahren, noch immer unter Beobachtung.  Vielleicht war es erforderlich, dass ich durch das Schreiben von "Sand in ihren Schuhen" noch einmal alles durchlebe, vielleicht musste ich aber auch einfach nur eine gewisse Normalität in mein Leben bringen, um endlich dazu bereit zu sein, das Thema erneut aufzugreifen und so gut es geht abzuschließen, doch heute bin ich so weit, dass ich das Ende der Geschichte in einem Fortsetzungsroman schildern kann. Viele Menschen möchten dies verhindern, andere warten gespannt darauf. Doch hauptsächlich möchte ich mein Buch und auch den Fortsetzungsroman einem breiteren Publikum zugänglich machen, denn die Frauen, die durch "Sand in ihren Schuhen" den Mut gefunden haben, aus einer ähnlichen Beziehung auszubrechen oder mit Hilfe der Biografie plötzlich erkannt haben, dass auch aus einem arabischen Land ein Weg zurück nach Deutschland ohne Verlust der Kinder existiert, sind ein Zeichen dafür, dass ein Buch etwas Wichtiges bewegen kann.  Aus diesem Grund gibt es nun ein Projekt, das helfen soll, all dies zu realisieren. Mein Traum ist es, mit den Einnahmen des Fortsetzungsromans eine Stiftung für Frauen zu gründen, die sich in ähnlichen Lebenslagen und niemanden haben, der ihnen helfen kann.

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

• Packende Biografie.

Wisent

13. June 2015 um 02:07

Die Lebensgeschichte von Petra Liermann hat mich von Beginn an gefesselt. Das Eintauchen in eine fremde Kultur war sehr interessant und die dramatische Wendung, wie sie mit ihrem Kind vor dem Ehemann flüchtet hat mich nicht mehr losgelassen. Das Buch wird an keiner Stelle langweilig. Ich kann es allen, die das Thema interessiert, nur empfehlen.