Die Piraten kommen!

von Petra Mönning
Die Piraten kommen!

Inhaltsangabe zu "Die Piraten kommen!"

Abenteuerlustige Seeräuber mit Augenklappe, Holzbein und Papagei auf der Schulter so sehen für uns§Piraten aus. Doch so romantisch wie das Leben auf hoher See in Büchern und Kinofilmen oft dargestellt§wird, war es nicht. Das Piratenleben war ziemlich hart und entbehrungsreich. Mit diesem Material werden beide Seiten der Piratenwelt lebendig mal sachlich und informativ, mal fantasievoll- kreativ, aber immer kindgerecht und ansprechend!§Der Band bietet Ihnen: mehr als 40 Kopiervorlagen zum direkten Einsatz einen ausführlichen Lehrerteil mit allen Lösungen weiterführende Anregungen zum Thema vielfältige Spiel- und Lernangebote kurzweilige Aufgaben und kindgerechte Sachtexte ansprechende, detailreiche Illustrationen§Aus dem Inhalt: Das Leben der Piraten: Sachtexte, Rezepte,§Steckbriefe Lustige Rätsel, Piratenlieder und Gedichte Zahlreiche Bastelanleitungen, z. B. Kompass,§Piratenschiff, Piratenhut und Buddelschiff Knifflige Rätsel und Logicals Spannende Piratengeschichten und Seemannsgarn Englischer Bewegungsreim zum Mitmachen Planungshilfen für ein Piratenfest Der große Piratentest

Sprache:
Verlag:Hase und Igel