Petra Mönning Die Piraten kommen!

Inhaltsangabe zu „Die Piraten kommen!“ von Petra Mönning

Abenteuerlustige Seeräuber mit Augenklappe, Holzbein und Papagei auf der Schulter so sehen für uns§Piraten aus. Doch so romantisch wie das Leben auf hoher See in Büchern und Kinofilmen oft dargestellt§wird, war es nicht. Das Piratenleben war ziemlich hart und entbehrungsreich. Mit diesem Material werden beide Seiten der Piratenwelt lebendig mal sachlich und informativ, mal fantasievoll- kreativ, aber immer kindgerecht und ansprechend!§Der Band bietet Ihnen: mehr als 40 Kopiervorlagen zum direkten Einsatz einen ausführlichen Lehrerteil mit allen Lösungen weiterführende Anregungen zum Thema vielfältige Spiel- und Lernangebote kurzweilige Aufgaben und kindgerechte Sachtexte ansprechende, detailreiche Illustrationen§Aus dem Inhalt: Das Leben der Piraten: Sachtexte, Rezepte,§Steckbriefe Lustige Rätsel, Piratenlieder und Gedichte Zahlreiche Bastelanleitungen, z. B. Kompass,§Piratenschiff, Piratenhut und Buddelschiff Knifflige Rätsel und Logicals Spannende Piratengeschichten und Seemannsgarn Englischer Bewegungsreim zum Mitmachen Planungshilfen für ein Piratenfest Der große Piratentest

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Ein prima Mix aus Fakten lernen und Kreativität fördern

Die Piraten kommen!

Evita

17. December 2013 um 12:24

Unendliche Freiheit genießen, ferne Länder entdecken, große Abenteuer bestehen, riesige Schätze finden – welches Kind möchte nicht einmal Pirat sein? Die Materialien teilen sich in die beiden Schwerpunkte Faktenwissen und Fantasie/Kreativität und können in verschiedenen Fächern (Deutsch, Sachunterricht, Kunst, Musik) zum Einsatz kommen. Die Materialsammlung ist für Berufsanfänger wie erfahrene Lehrer gleichermaßen geeignet. Jungen Lehrern bietet das Buch umfangreiche Hilfestellungen durch ausführliche didaktische Hinweise zum Einsatz der Materialien, Lösungen und Tipps zur Weiterführung des Themas. Erfahrene Pädagogen werden zu schätzen wissen, dass die Materialien locker neben einander stehen und dass es im Einsatz keine verpflichtende Reihenfolge gibt. So kann beispielsweise ein Teil der Kopiervorlagen mit allen Schülern bearbeitet werden, andere Seiten werden zur Differenzierung eingesetzt. Die zahlreichen liebevollen Illustrationen lassen die Kopiervorlagen sehr ansprechend wirken, die vielfältigen Aufgaben stellen eine langfristige Motivation der Schüler sicher. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Materialsammlung, die Lehrern wie Schülern gleichermaßen Freude beim Lehren und Lernen bereiten wird. Eine etwas ausführlichere Rezension gibt es unter http://textspielnet.wordpress.com/2013/12/16/die-piraten-kommen/