Petra Müller , Rainer Wieland 'In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz'

Inhaltsangabe zu „'In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz'“ von Petra Müller

Goethe bannt die Winterlandschaft mit Bleistift auf Papier, Schelling fährt Schlitten, Sartre Ski, und im Hause Arnim endet der 'alle Grenzen übersteigende Jubel' in einer kleinen Prügelei. Ob Schriftsteller, Künstler, Philosophen oder Politiker – sie alle feiern Weihnachten auf ihre Weise, aber eins ist ihnen gemeinsam: Sie verstehen es, für das Fest der Feste wunderbare Worte zu finden.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

• Rezension zu "In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz" von Petra Müller

'In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz'

13. December 2012 um 22:34

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: anima-libri.de Weihnachtsbriefe an die Liebsten. Die schrieben auch schon Goethe und andere berühmte Persönlichkeiten. Und in diesem Buch findet sich eine ganze Reihe solcher Briefe. Zu jedem abgedruckten Brief gibt es von den Autoren Petra Müller und Rainer Wieland eine kleine Hintergrundgeschichte, die dem Leser erklärt, wer hier eigentlich an wen schrieb und in welcher Situation sich die betreffenden Personen zum Zeitpunkt des Briefwechsels befanden. Die Personen, deren Briefe hier abgedruckt sind, sind ebenso unterschiedlich wie deren Inhalte und Empfänger. Ob von den Eltern an die Kinder, vom Liebsten an seinen Schatz, von Freund zu Freund oder auch an die Schwiegermutter, es ist so ziemlich alles dabei. Das macht “In meinem Weihnachtsstrumpf dein Herz” zu einem Weihnachtsbuch der ganz anderen Art, das nichtsdestotrotz sehr amüsant und interessant zu lesen ist. Mir hat es wirklich gut gefallen.