"Schreiben Sie mir, oder ich sterbe"

Cover des Buches "Schreiben Sie mir, oder ich sterbe" (ISBN: 9783492057943)

S
SaniHachidori
vor einem Jahr

Eine tolle Zusammenstellung historischer Liebesbriefe, die alle Facetten der Liebe beleuchten und kommentiert wurden. Absolut lesenswert!

S
Susann_Hahnen
vor 2 Jahren

Ganz toll. Und zum schmunzeln.

Inhaltsangabe zu ""Schreiben Sie mir, oder ich sterbe""

Von großen Gefühlen in großen Worten: Die schönsten Liebesgeschichten berühmter Frauen und Männer. - »Seien Sie mein Schutzengel, meine Muse und meine Madonna«, schreibt Charles Baudelaire an eine Frau, mit der ihn eine unerfüllte Liebe verbindet. In ihren Briefen werden Berühmtheiten zu Menschen. Dort finden Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung ihren unmittelbaren Ausdruck, oft entstehen literarische Meisterwerke daraus. Dieser aufwändig ausgestattete Band erzählt die Geschichten der Liebenden in Wort und Bild und versammelt Briefe u.a. von Johann Wolfgang von Goethe, Marlene Dietrich, Edith Piaf, Oscar Wilde und Virginia Woolf.

Alle Ausgaben von ""Schreiben Sie mir, oder ich sterbe""