Cover des Buches "Schreiben Sie mir, oder ich sterbe" (ISBN: 9783492057943)
F
Rezension zu "Schreiben Sie mir, oder ich sterbe" von Petra Müller

Einfach Wunderschön♥

von FairytaleLivres vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach Wunderschön♥

F
FairytaleLivresvor 7 Jahren

Normalerweise bin ich nicht der Typ für Kitschiges oder gar für romantische Liebesbriefe. Als ich jedoch dieses schöne Exemplar entdeckt habe, hat es mich direkt in seinen Bann gezogen. Ich musste sofort an die legendäre Szene aus einem sehr bekannten Film denken in der Carrie „Liebesbriefe großer Männer“ gelesen hatte. Ja, schon damals war ich von den schönen Worten fasziniert. >>ewig dein, ewig mein, ewig uns<<.

Dieses Buch bietet eine Sammlung von wunderschönen Briefen von wirklich bekannten Persönlichkeiten. Fasziniert war ich besonders von dem Brief von Franz Kafka, da ich seine Werke allgemein sehr bewundere. Man findet wirklich Briefe aus jeder Zeit, von komplett unterschiedlichen Menschen. Mal extrem kitschige Briefe, mal sehr ernste. Von Beziehungen oder Schwärmereien wie sie unterschiedlicher nicht seien könnten.

Auch die Aufmachung gefällt mir besonders gut. Man sieht jeweils einen Liebesbrief und dazu bietet das Buch ein Foto und ein paar Informationen über den Verfasser. Es ist wirklich schön auch etwas über die Personen zu erfahren von denen die Briefe stammen.