"Schreiben Sie mir, oder ich sterbe"Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer

SaniHachidoris avatar
SaniHachidori

Eine tolle Zusammenstellung historischer Liebesbriefe, die alle Facetten der Liebe beleuchten und kommentiert wurden. Absolut lesenswert!

Susann_Hahnens avatar
Susann_Hahnen

Ganz toll. Und zum schmunzeln.

Von großen Gefühlen in großen Worten: Die schönsten Liebesgeschichten berühmter Frauen und Männer. - »Seien Sie mein Schutzengel, meine Muse und meine Madonna«, schreibt Charles Baudelaire an eine Frau, mit der ihn eine unerfüllte Liebe verbindet. In ihren Briefen werden Berühmtheiten zu Menschen. Dort finden Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung ihren unmittelbaren Ausdruck, oft entstehen literarische Meisterwerke daraus. Dieser aufwändig ausgestattete Band erzählt die Geschichten der Liebenden in Wort und Bild und versammelt Briefe u.a. von Johann Wolfgang von Goethe, Marlene Dietrich, Edith Piaf, Oscar Wilde und Virginia Woolf.

ISBN:9783492057943
Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:04.10.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.10.2016 bei Random House Audio erschienen.