Petra Matejschek , Analena Matejschek Kater Stanislaus

Inhaltsangabe zu „Kater Stanislaus“ von Petra Matejschek

Stanislaus ist ein recht aufgeweckter Jungkater, der seine Familie in der besinnlichen Zeit so richtig auf Trab hält und damit allen die lange Wartezeit auf Weihnachten verkürzt. In vierundzwanzig Geschichten erzählt Stanislaus aus seinem bewegten Leben und von seinem Unverständnis für so manch menschliches Treiben. Jede Geschichte wird aus der Sicht des Katers und der des Erzählers erzählt. Dabei entdecken die Leserin und der Leser, dass es keine Tatsachen gibt, es kommt immer auf die Betrachtungsweise an.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha