Cover des Buches Der Jahrbuchcode  - SOS EMILIA O. (ISBN: 9783956690464)
connychaoss avatar
Rezension zu Der Jahrbuchcode - SOS EMILIA O. von Petra Mattfeldt

Für Jugendliche ab 12

von connychaos vor 6 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 6 Jahren
Niklas und seine Freunde entdecken beim Durchblättern des neuen Jahrbuchs eine mysteriöse Botschaft „SOS Emilia Otterbach“. Die Freunde recherchieren und erfahren, dass Emilia vor 6 Jahren spurlos verschwand. Erst war von einer Entführung die Rede doch dann wurden die Ermittlungen eingestellt. Wer hat die Botschaft ins Jahrbuch geschrieben? War hat es mit Emilias Verschwinden auf sich? Niklas und seine Freunde ermitteln. Dies ist der zweite Band einer Jugendkrimi-Reihe. Band 1 kenne ich leider noch nicht aber ich konnte trotzdem gut in die Story einsteigen. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Geschichte ist spannend geschrieben und fesselt von der ersten Seite an. Die Sprache ist sehr locker und jugendlich, da das Buch für junge Leser ab 12 empfohlen wird, passt das sehr gut. Die Figuren werden sehr authentisch beschrieben. Leider kam das Ende etwas überhastet und es gab auch den einen oder anderen Logikfehler.