Cover des Buches Sekundentod (ISBN: 9783426514450)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Sekundentod von Petra Mattfeldt

Spannend und unterhaltsam

von Sternenstaubfee vor 10 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 10 Jahren

Rebekka Ganter, eine Autorin von Kriminalromanen, wird auf brutale Art und Weise ermordet. Es stellt sich bald heraus, dass sie nach der Vorlage ihres eigenen Buches getötet wurde. Hauptkommissar Falko Cornelsen und sein Team nehmen die Ermittlungen auf und stoßen bald auf eine Verbindung zu anderen Mordfällen...

Mein Leseeindruck:

Ab der ersten Seite konnte mich dieses Buch überzeugen. Es war spannend und sehr fesselnd, dazu leicht geschrieben, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte.

Der Kommissar Falko Cornelsen ist zudem sehr sympathisch und wird authentisch beschrieben. Schön ist, dass er auch ein Privatleben hat und man ihn so viel besser "kennenlernen" kann.

Erzählt wird einmal die Ermittlungsarbeit rund um den Kommissar und sein Team, und dann gibt es einen Handlungsstrang, der sich mit dem Täter befasst. Dieser Handlungsstrang ist sehr spannend und zeitweise auch sehr schockierend und somit nichts für Leser mit schwachen Nerven.

Auch wenn ich mich nicht immer ganz in die Figuren hineinversetzen konnte, so hat mich der Krimi doch überzeugt, und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!