Bettys (Um)welt

Bettys (Um)welt

Inhaltsangabe zu "Bettys (Um)welt"

Ottenbach im Jahre 2217
Der kleine Ort unter dem Hohenstaufen ist von einer riesigen Mauer umgeben und ringsum nichts als Wasser. Mittendrin die vierzehnjährige Zeitreisende Betty, die durch eine kleine Umweltsünde hier in diese Zeit katapultiert wurde und nun mit Hilfe des gleichaltrigen Finjo einen Weg zurück finden will. Wird ihr das gelingen oder möchte sie lieber in der Zukunft bleiben? Denn fliegende Autos und Unterricht von zuhause aus haben durchaus ihren Reiz

Im Rahmen eines Schülerferienprogrammes in der Schreibwerkstatt Ottenbach der Autorin und Bücherstuben-Leiterin Petra Mehnert entstand mit acht Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren diese Umwelt- und Zukunftsgeschichte.

Verlag:winterwork
Erscheinungsdatum:31.07.2017