Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1959 - Kindheit und Jugend

Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1959 - Kindheit und Jugend

Das neue Buch von Petra Mewes erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1959 - Kindheit und Jugend" als Hardcover bei Wartberg.

Inhaltsangabe zu "Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1959 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1959 – wir wuchsen in der DDR recht sorglos auf. Wir lebten mit der deutschen Teilung und kannten es nicht anders. Wir sammelten Altpapier fürs Taschengeld, liebten Clown Ferdinand und sahen im Kino Indianerfilme mit Gojko Mitic. Nur ein Teil unserer Freizeit gehörte den Jungen Pionieren und später der FDJ. Kleine Freiheiten wie Diskos und lange Haare ließen uns die große Unfreiheit nicht so sehr spüren.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2018