Schmerzgrenzen

von Petra Meyer.
Schmerzgrenzen

Inhaltsangabe zu "Schmerzgrenzen"

Ein Blick in die Arbeit der international renommierten Organisation »Ärzte ohne Grenzen« - Authentische Erfahrungsberichte aus den Krisengebieten der Welt - Einzigartig und konkurrenzlos, starke Medienpräsenz In den Schlagzeilen und Meldungen der Medien erfahren wir Zahlen und Daten, sehen dramatische Bilder, hören Namen, die wir mit Hunger, Armut, Krieg und Tod in Verbindung bringen. Das wirkliche Leid hinter diesen Zahlen, Worten und Bildern bleibt uns jedoch verborgen. Wie es tatsächlich vor Ort aussieht, davon berichtet dieses Buch. Hier kommen die Menschen zu Wort, die es sich unter dem Namen »Ärzte ohne Grenzen« zur Aufgabe gemacht haben, in Krisengebieten zu helfen. Sie erzählen von ihrem beruflichen Alltag, ihren Sorgen und Ängsten, Nöten und Zweifeln. Von den kleinen Freuden, Erfolgen und natürlich von der Hoffnung

Verlag:Gütersloher Verlagshaus
Erscheinungsdatum:20.03.2008