Justizpalast

von Petra Morsbach
Justizpalast

leseleas avatar

Die spröden Mühlen der Justiz und mittendrin eine eigenbrötlerische Frau: "Justizpalast" begeistert mit seiner Andersartigkeit.

vielleser18s avatar

Wer sich für Justiz interessiert, dem kann ich das Buch empfehlen. Ein Blick hinter die Kulissen der Gerichtsbarkeit .

Inhaltsangabe zu "Justizpalast"

Petra Morsbachs großer Roman über Gerechtigkeit und jene, die sie schaffen sollen - ausgezeichnet mit dem Wilhelm Raabe-Literaturpreis 2017
Thirza Zorniger stammt aus einer desaströsen Schauspielerehe und will für Gerechtigkeit sorgen. Sie wird Richterin im Münchner Justizpalast, doch auch hier ist die Wirklichkeit anders als die Theorie: Eine hochdifferenzierte Gerechtigkeitsmaschine muss das ganze Spektrum des Lebens verarbeiten, wobei sie sich gelegentlich verschluckt, und auch unter Richtern geht es gelegentlich zu wie in einer chaotischen Familie. "Justizpalast" ist ein Roman über die Sehnsucht nach Gerechtigkeit, über erregte, zynische, unverschämte, verblendete, verrückte, verwirrte und verzweifelte Rechtssuchende sowie überlastete, mehr oder weniger skrupulöse, kauzige, weise, verknöcherte und leidenschaftliche Richter.

Verlag:Knaus
Erscheinungsdatum:04.09.2017