Plötzlich ist es Abend

Plötzlich ist es Abend

Das neue Buch von Petra Morsbach erscheint am 8. Oktober 2018 mit dem Titel "Plötzlich ist es Abend" als Softcover bei Penguin.

Inhaltsangabe zu "Plötzlich ist es Abend"

Die faszinierende Geschichte einer russischen Mutter Courage
Ljusja wird 1926 in St. Petersburg als Tochter eines von Stalin verfolgten Popen geboren. In Kriegszeiten aufgewachsen, ohne Ausbildung und Perspektive, doch von großem Charme und Temperament, sucht sie ihr Glück in der Liebe und ist doch – vielleicht gerade deswegen – meist auf sich allein gestellt. Sie zappelt in den Maschen eines absurden, rigiden Systems und gerät in die Mühlen der Ideologie, derer sie sich freilich ebenso unbefangen wie unbedenklich zu bedienen versucht. »Plötzlich ist es Abend« ist das Protokoll eines beschwerlichen Lebens, aber auch eine Geschichte von unermüdlichem Kampfgeist, Mut und Witz, Liebe und Freundschaft.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:08.10.2018