Sannaria: Die Garde des Prinzen

einen Prinzen zu retten.
    Unterwegs findet er neue Freunde und die Geschehnisse
    überschlagen sich.
    Die Autorin hat dies in einem fesselnden Schreibstil
    verpackt - so das man das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte.

Fazit
    Ein lesenswertes Buch das von Seite zu Seite mehr Spaß macht

Jessica_Dianas avatar
    Jessica_Dianavor 4 Monaten
    Sannaria - die Garde des Prinzen

Inhalt: Der fünfzehnjährige Matti sehnt sich danach, der Langeweile und Enge seines Heimatdorfes zu entkommen. Er träumt von einem Leben voller Abenteuer und Heldentaten. Eines Tages wird er zufällig Zeuge eines verhängnisvollen Gesprächs. Zwei bedrohlich wirkende Männer planen die Entführung des sannarischen Prinzen. Matti zweifelt daran, die schwerfälligen Dorfbewohner vom Ernst der Lage überzeugen zu können. Kurzerhan...d beschließt er die Sache selbst in die Hand zu nehmen und den König vor der drohenden Gefahr zu warnen. Er bricht auf zu einer abenteuerlichen Reise nach Schloss Aarheim hoch im Norden Sannarias. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit und einen Gegner, der zu allem entschlossen ist. Doch Matti begegnet auf seiner Reise nicht nur unzähligen Gefahren, er findet auch Freunde, die ihm treu zur Seite stehen. Wird es ihnen gelingen, Schloss Aarheim rechtzeitig zu erreichen und die Entführung des Prinzen zu verhindern?
    Fazit: Zu Beginn tat ich mich etwas schwer mit dem Schreibstil, da jeder zweite Satz mit dem Hauptcharakter Matti begonnen hat. Als jedoch mit der Zeit mehrere Wesen/Personen hinzugekommen sind fiel es mir persönlich leichter die Geschichte zu genießen. Mir persönlich haben die unterschiedlichen Welten sehr gefallen, was auch wiederum verschiedene Wesen bedeutet *---* Bei einer mehrteiligen Reihe rechnet man ja in der Regel mit einem offenen Schluss, doch dies war hier nicht gegeben. Von daher vermute ich mal, dass die unterschiedlichen Bücher dann auch unabhängig voneiander gelesen werden können. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen, da es doch der erste Teil der Reihe war und somit nicht allzu viel Spannung vorhanden war. Ich bin aber gespannt auf die nächsten Teile