Petra Neis-Beeckmann Molekularbiologie für Dummies

Inhaltsangabe zu „Molekularbiologie für Dummies“ von Petra Neis-Beeckmann

Das Leben begann klein, mit den Einzellern: Auf noch kleinerer Ebene arbeitet die Molekularbiologie. DNA, RNA und ihre Wechselwirkung mit Proteinen sind ihre Gebiete. Dieses Buch erklärt Ihnen den Aufbau von DNA, RNA, Proteinen und Enzymen, beschreibt die Einsatzgebiete von Viren, Bakterien und Vektoren. Sie erfahren zudem verständlich und fundiert, was Sie über die molekularbiologischen Standardmethoden, Elektrophorese, Polymerase-Kettenreaktion und Sequenz-Analyse wissen sollten. Ein Einblick in die tägliche Arbeit von Molekularbiologen und die Arbeit mit Genprodukten rundet das Buch ab.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben