Petra Neumann. , Marion Haigis Henry mit den Superkräften

Inhaltsangabe zu „Henry mit den Superkräften“ von Petra Neumann.

“Fragst du dich manchmal auch, ob du anders bist, als alle anderen Kinder? Bekommst du öfters zu hören, dass du dich nicht so anstellen sollst? Nicht so empfindlich sein sollst? Macht es dich traurig, dass du gelegentlich “Angsthase” oder “Heulsuse” genannt wirst? Und dass selbst deine eigene Familie dich manchmal nicht versteht? Das kommt dir alles bekannt vor? Dann bist du genau das richtige Kind für meine Geschichte. Denn ich habe erkannt, um was es sich hierbei wirklich handelt. Eine Superkraft! Das glaubst du nicht? Ich erkläre es dir gerne. Doch zunächst möchte ich mich dir vorstellen: Ich bin Henry. Der mit der Superfühlkraft…”

Wirklich toll ge- und beschrieben, einfühlsam, nachvollziehbar! Für viele sicher eine Wohltat, dass es anderen (Kinder+Eltern) auch so geht!

— Gundo57
Gundo57

Tausend Dank für dieses großartige Buch!

— JennyDisson

Einfühlsam erzählt - wir haben Henry in unser Herz geschlossen

— AnneWI
AnneWI

Wundervolles Kinderbuch über das Thema Hochsensibilität. Und auch die Eltern werden liebevoll an das Thema herangeführt

— Mimi80

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

• Für kleine und große Superfühlkraft-Helden

Mimi80

"Henry mit den Superkräften" ist ein wunderschönes Kinderbuch, welches Kindern und Eltern das Thema Hochsensibilität in kindgerechter Erzählweise aufzeigt. Was fühlen hochsensible Kinder anders, als die anderen Kinder? Mit welchen Methoden kann ich mein Kind stärken? Was verbirgt sich überhaupt hinter diesem Thema und wie muss ich mir das alles als außenstehender vorstellen? Wer hierauf schon immer Antworten haben wollte, der ist hier richtig. Petra Neumann erzählt diese Geschichte aus Sicht des 8-jährigen Henry´s, welcher den Alltag als hochsensibles Kind aus seiner eigenen Sichtweise erzählt und mit seiner Schwester Johanna diese Situationen übersteht. Aber auch nicht-hochsensible Kinder werden hier ihren Spaß am lesen oder zuhören haben, denn die "kleinen Abenteuer" sind für jeden Nachwuchs spannend und das Buch wird bestimmt nicht in der Ecke liegen.

• Tausend Dank!

03. March 2016 um 19:43

Tausend Dank für dieses großartige Buch, meine Tochter liebt es.

• Tausend Dank

03. March 2016 um 19:40

für dieses großartige Buch, meine Tochter liebt es.

• Herzerwärmend, berührend, bestärkend, bereichernd. Danke!

Sxenia

Sxenia

26. January 2016 um 13:08

Dieses Büchlein liegt mir ganz besonders am Herzen. Mein Enkelkind hat mir Sorgen gemacht, weil er so ein Sensibelchen ist. Im Internet fand ich dann einen Artikel von Petra Neumann und kam so zu ihrem Buch. Ganz ganz wundervoll und einfühlsam erzählt sie praktisch aus dem Herzen eines Buben, der schüchtern und ein bisschen ängstlich wirkt und dann erkennt, dass er nicht schwach ist, sondern die Superfühlkraft hat. Erst war ich begeistert, doch nun bin ich auch dankbar. Mein Enkelsohn wurde so bestärkt in seiner Persönlichkeit durch dieses Buch, er hütet es nun wie einen Schatz. Wenn ich Henry mit den Superkräften in wenige Worte packen müsste, wären es diese: Herzerwärmend, berührend, bestärkend, bereichernd. Es wäre so schön, wenn die ganze Welt erkennt, wie stark auch Sensibelchen sind!

• Herny mit den Superkräften

06. October 2015 um 07:36

Auf der Suche nach Büchern und Informationen zum Thema ängstliche Kinder/hochsensitives Empfinden sind wir auf die Artikel und Beiträge von Petra Neumann gestoßen. Als wir von ihrem Buch gelesen haben mussten wir es dann auch umgehend bestellen.  Wir möchten hier gar nicht viel verraten - aber Henry hat unsere Herzen im Sturm erobert und wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.  Einfühlsame und liebevolle 10 Kapitel bringen einem den 8-jährigen Jungen näher und man kann sich richtig in ihn hineinfühlen und möchte ihn danach nicht mehr hergeben :-) Eignet sich zum vorlesen sowie zum selbstlesen Viele Grüße, AnneWi