Petra Oelker Das Bild der alten Dame

Inhaltsangabe zu „Das Bild der alten Dame“ von Petra Oelker

Lady Amanda Thornbould traut ihren Augen nicht, als sie das riesige Paket auspackt: Es ist das Gemälde, das ihr Mann ihr zur Hochzeit geschenkt hatte und das vor dreißig Jahren gestohlen wurde. Den Absender kennt Lady Amanda zwar nicht, aber sie freut sich über alle Maßen, daß das kostbare Gemälde wieder da ist. Die Journalistin Leo Peheim, Spezialistin fürs Tränenfach, soll daraus eine rührende kleine Geschichte machen: geheimnisvolle Rückkehr eines Kunstwerks, adelige alte Dame, treue Liebe, Freudentränen. Sie fliegt zu Lady Amanda nach Jersey, um Hintergrundmaterial zu sammeln. Sie hat keine Ahnung, daß diese Story nicht in ihr Fach fällt. Denn es geht um Mord ...

«Petra Oelker malt in ihrer spannenden Geschichte genüßlich aus, wie Menschen in den Strudel der Leidenschaft geeraten - mit tödlichen Folgen.» (News)

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri

• Rezension zu "Das Bild der alten Dame" von Petra Oelker

Das Bild der alten Dame

Armillee

29. April 2009 um 17:55

Diese Geschichte war etwas enttäuschend und wenig überzeugend. Während Lady Amanda noch natürlich wirkte, war ihr Neffe Thimothy Bratton als Person sehr unlogisch und überzogen. Und warum man eine weibliche Rolle mit dem Namne Leo versieht, bleibt mir auch verborgen. Spannung kam hier nicht groß auf. Keine Empfehlung von meiner Seite.