Petra Oelker Der Klosterwald

Inhaltsangabe zu „Der Klosterwald“ von Petra Oelker

Eine Klosterfrau als Amateurdetektivin Skandal in der schläfrigen Kleinstadt Möldenburg: Der beliebte Arzt Dr. Mellert erschießt sich im Klosterwald. Die Gemüter beruhigen sich aber bald, sehr zur Erleichterung der neuen Äbtissin des evangelischen Klosters, Felicitas Stern. Doch dann wird noch eine Leiche gefunden, und diesmal ist es eindeutig Mord. Die Polizei tappt im Dunkeln. So macht sich die Äbtissin auf die Suche nach dem Täter.

Freier Fall

Mittelmässig spannend. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

antonmaria

Totenstarre

ChattysBuecherblog

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

• Mittelmäßiger Krimi

flaschengeist1962

flaschengeist1962

07. January 2014 um 14:36

Ich habe von Petra Pelker nun schon ein paar Bücher gelesen und war bisher immer begeistert, doch dieser hat mich dann doch eher enttäuscht. Die Spannung kam nicht so wirklich in der Story auf. Erst zum Ende hin wurde es etwas spannend. Ich werde aber weiterhin Bücher von dieser Aurorin lesen. Nicht alle Romane können gleich gut sein.

melli.die.zahnfee

melli.die.zahnfee

01. April 2012 um 13:26

An einem schönen Sonntag im Juni rüttelt ein Skandal die schläfrige Idylle Möldenburgs auf: Der beliebte Arzt Dr. Mellert erschießt sich im Klosterwald. Niemand weiß warum, Gerüchte werden laut, man spricht sogar von Mord. Einige Monate später ist etwas Gras über die traurige Geschichte gewachsen. Die neue Äbtissin des evangelischen Klosters, Felicitas Stern, ist erleichtert, dass in ihrer Heimatstadt, in die sie nach vielen Jahren zurückgekehrt ist, wieder alles seinen gewohnten Gang geht. Sie freut sich auf einen ruhigen Herbst und ist zufrieden mit dem, was sie in ihrer ersten Amtszeit geschafft hat.§Die neun Konventualinnen respektieren ihre neue Leiterin, die sich nicht als weltferne Betschwester, sondern als moderne Managerin eines bewohnten christlichen Museums versteht. Für die Rettung der spätgotischen Wandmalereien im Refektorium hat sie einen spendablen Mäzen gefunden und die junge Restauratorin Judith Rehland eingestellt.§Doch die spätherbstliche Idylle in Möldenburg ist nur von kurzer Dauer. Noch eine Leiche wird im Klosterwald gefunden, und diesmal ist der Fall eindeutig: Mord.§Die Tatwaffe, ein rumänisches Jagdmesser, wird in der Nähe der Leiche entdeckt. Trotzdem tappt der notorisch missgelaunte Kriminalhauptkommissar Erik Hildebrandt im Dunkeln. Erst als sich die neugierige Äbtissin mit unbequemen Fragen und waghalsigen Recherchen einmischt, wird die Spur heiß. Sie führt nach Rumänien, auf das Gut ihrer Jugendliebe Arnold Zechau und immer wieder zurück zu Andreas Mellert, dem ersten Toten im Klosterwald. Ein süßer Krimi aus Deutschland. Petra Oelker findet sich in der Gegenwart genauso gut zurecht, wie in der Vergangenheit.

gaby2707

gaby2707

13. March 2012 um 15:02

In der kleinen verschlafenen Kleinstadt Möldenburg erschießt sich der angesehe Arzt Dr. Mellert im Klosterwald. Nachdem die Leiche eines jungen Mannes aufgefunden wird, der ermordet wurde, nimmt die neue couragierte Äbtissin Felicitas Stern zusammen mit der Polizei die Suche nac h dem Mörder auf...

Armillee

Armillee

29. April 2009 um 18:42

Die Person Felicitas Stern ist mit sich und ihrem Leben im Reinen und das kommt auch in der Geschichte gut rüber. Teilweise haben mich ihre Gedanken mal wieder an mir selbst arbeiten lassen..;o) Toll finde ich auch die Landkarte der Umgebung, da kann man sich doch gleich mal ein Bild machen.Thematik hier ist auch, dass die Menschen zuwenig miteinander reden. Jeder macht sein eigenens Ding, verschliesst sich und die Hilfsbereitschaft gerät in Vergessenheit. Dieses Buch war keine Zeitverschwendung und man kann es in absehbarer Zeit erneut lesen.