Die Brücke zwischen den Welten

Die Brücke zwischen den Welten

Das neue Buch von Petra Oelker erscheint am 23. Oktober 2018 mit dem Titel "Die Brücke zwischen den Welten" als Hardcover bei ROWOHLT Wunderlich.

Inhaltsangabe zu "Die Brücke zwischen den Welten"

Konstantinopel - Tor zum Orient, Handelszentrum, Schmelztiegel der Kulturen.
Petra Oelker erzählt die Geschichte eines sympathischen Hochstaplers vor spektakulärer Kulisse.
Konstantinopel, anno 1906: In der pulsierenden Metropole am Bosporus begegnen sich Orient und Okzident, das Leben scheint sorglos, die Geschäfte der zahlreichen Europäer gehen gut. Ludwig Brehm, aus Hamburg angereist, um im Handelshaus Ihmsen & Witt alles über Orientteppiche zu lernen, ist fasziniert von dieser schillernden Welt - und von der zarten Engländerin Edie, der Ehefrau des Inhabers Richard Witt. An ihrer Seite erkundet Ludwig die Stadt, begleitet von der so schönen wie geheimnisvollen Milena, Pariserin mit russischen Wurzeln und undurchsichtigen Verbindungen. Doch dann kündigt sich Besuch aus Hamburg an, und Ludwigs neues Leben droht ihm zu entgleiten. Denn niemand weiß, dass auch er nicht der ist, der er zu sein vorgibt…

ISBN:9783805200271
Verlag:ROWOHLT Wunderlich
Erscheinungsdatum:23.10.2018

Ariettas avatar
Ariettavor einem Monat
Da ich sehr gerne in die Familiengeschichte eintauchen möchte