Die Schwestern vom Roten Haus

Die Schwestern vom Roten Haus

engineerwifes avatar

Sehr sympathische Protagonistin!

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Schwestern vom Roten Haus"

Tanz mit dem Tod

Hamburg, 1773. Nach dem letzten Karnevalsball treibt eine tote Frau in der Alster, eine zweite stirbt, eine dritte entkommt knapp einem Anschlag - in Hamburg geht wieder ein Mörder um. Die Komödiantin Rosina hat die erste Tote entdeckt, Anlass genug, selbst nach dem Täter zu suchen. Doch wer hatte einen Grund, die Frauen zu töten? Was verband sie?

Die Spuren führen ins Waisenhaus und ins Gängeviertel, zu den Flößern am Holzhafen, in das Haus eines Seidenhändlers und zu einer schießwütigen Gutsherrin nach Wandsbek.

Rosina, Weddemeister Wagner und die Kaufmannsfamilie Herrmanns müssen sich beeilen, wenn sie dem nächsten Mord zuvorkommen wollen.

Rosinas neunter Fall

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2009

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Teil 9. der Rosina und Claes - Serie! Ein Mörder geht um und hat es ausschließlich auf junge Frauen abgesehen...
    Endlich wieder Rosina!

Es wurde Zeit, ein neuer Kriminalfall mit Rosina und Claes musste her! Doch dieses Mal geht in Hamburg ein "Serienkiller" um und tötet junge Frauen. Die Spur führt Rosina zu einer alten Bekannten und das bringt Rosina ein ums andere Mal in eine brenzlige Situation. Doch mit der Unterstützung von Claes Herrmanns und dem Weddemeister Wagner geht die Suche nach dem Mörder stetig voran, doch ist es auch im Sinne von Rosina?

Ein weiteres historisch-kriminales Hamburgabenteuer!

Armillees avatar
    Armilleevor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Schwestern vom Roten Haus" von Petra Oelker

Mehrmals ist mir bei dieser Geschichte der Gedanke gekommen : 'hoffentlich ist dieses Buch bald zu Ende.'
    Einzig die Schilderungen des Hamburgs um 1773 haben mich weiter lesen lassen.
    Keine Spannung, kein Witz. Die Handlungen mehrerer Personen zusammen geschmissen und meist (für mich) nicht nachvollziehbar. Selbst beim 'show down' nur Langeweile.
    Das einzig Gute an diesem Buch ist das Cover. Ausgeschnitten und einlaminiert eignet es sich sehr hübsch als Lesezeichen. ;o)

coimbras avatar
    coimbravor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Schwestern vom Roten Haus" von Petra Oelker

Historischer Krimi zu Hamburg,1773,Karneval.Rosina, ehemalige Komödiantin, nun angesehene Ehefrau entdeckt eine Tote unter Eisschollen- und ist schnell in weitere Mordfälle/ Anschläge involviert. Zusammen mit Weddemeister Wagner und
    Kaufmannsfamilie Herrmanns versucht sie fieberhaft, weiter Mordfälle zu verhindern.. Ein spannender , historischer Hamburgkrimi, der die Stimmung des 18.Jahrhunderts gekonnt darstellt.

engineerwifes avatar
    engineerwifevor einem Monat
    Kurzmeinung: Sehr sympathische Protagonistin!
    enygmas avatar
    enygmavor einem Monat