Petra Oelker Die englische Episode

Inhaltsangabe zu „Die englische Episode“ von Petra Oelker

Rosina folgt der Spur des Verbrechens von Hamburg nach London

April anno 1770. Im Hamburg wird ein honoriger Drucker ermordet, ein Mädchen und eine kostbare Münzsammlung verschwinden. Wenige Wochen später wird in London die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer hasste den Drucker so sehr? Warum musste das Mädchen sterben?

Diesmal macht sich die Hamburger Komödiantin Rosina mit Weddemeister Wagner und Madame Augusta in der brodelnden, weltoffenen Stadt an der Themse auf die Suche nach einem Mörder und seinem Motiv. Eine aufregende Suche, bis sie zwischen Theater, Kaffeehaus und Druckerei, verruchtem Gin-Keller und noblem Salon begreifen, was die beiden Toten an Elbe und Themse miteinander verband.

Rosinas sechster Fall

Rosina ermittelt an der Themse und das im Auftrag der Wedde Hamburgs! Spannend bis zur letzten Seite!

— kassandra1010

Stöbern in Historische Romane

Von Elise

Berührender historischer Liebesroman mit musikalischem Hintergrund und zwei starken Frauen 1914 bzw. 2014. Beeindruckend!

Gwendolyn22

Das Floß der Medusa

Eine historisch verbriefte Geschichte von Verrat, Gewalt, Verzweiflung und Überlebenswillen - anstrengend aber lesenswert!

LitteraeArtesque

Die Festung am Rhein

Spannend mit Gefühl!

YvetteH

Die Fallstricke des Teufels

Mittelalterliche History im unscheinbaren Gewand präsentiert...

widder1987

Die rote Löwin

Kein historischer Roman wie jeder andere! So spannend wie grausam und nichs für zartbesaitete!

Wortteufel

Marlenes Geheimnis

Sehr bewegende Familiengeschichte, 4,5 Sterne

lenisvea

• Ermittlungen außer "Landes"

kassandra1010

10. July 2016 um 21:42

Was haben eine Leiche in London und eine Leiche in Hamburg gemeinsam? Das versuchen Weddemeister Wagner, die Komödiantin Rosina sowie Tante Augusta aufzuklären. Eine Reise ist angesagt und es geht von einer Weltstadt in die nächste. Doch wo liegt des Rätsels Lösung des Falles und wer ist der Mörder? Rosina begibt sich auf eine heiße Spur und gerät dabei selbst in große Gefahr!Ein spannenden Abenteuer für Rosina, die dieses Mal außer "Landes" ermittelt"!

• Rezension zu "Die englische Episode" von Petra Oelker

Henriette

15. November 2010 um 12:41

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut. Das Buch ist überhaupt nicht gruselig, sondern nur auf die Tätigkeit (Logik) der Tätersuche fixiert. Die Zusammenhänge, das Wieso / Weshalb / Warum, werden ist zum Ende hin klar. Mir hat das Buch gut gefallen. Es wird nicht das letzte von Petra Oelkers gewesen sein.

• Rezension zu "Die englische Episode" von Petra Oelker

cafeallgaeu

13. February 2009 um 16:53

netter historischer Krimi, bei dem ich aber irgendwie nicht so richtig dabei bleiben konnte. Hatte manchmal auch Probleme bei den vielen Personen den Überblick zu behalten.