Die englische Episode

von Petra Oelker
Die englische Episode

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Die englische Episode"

Rosina folgt der Spur des Verbrechens von Hamburg nach London

April anno 1770. Im Hamburg wird ein honoriger Drucker ermordet, ein Mädchen und eine kostbare Münzsammlung verschwinden. Wenige Wochen später wird in London die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer hasste den Drucker so sehr? Warum musste das Mädchen sterben?

Diesmal macht sich die Hamburger Komödiantin Rosina mit Weddemeister Wagner und Madame Augusta in der brodelnden, weltoffenen Stadt an der Themse auf die Suche nach einem Mörder und seinem Motiv. Eine aufregende Suche, bis sie zwischen Theater, Kaffeehaus und Druckerei, verruchtem Gin-Keller und noblem Salon begreifen, was die beiden Toten an Elbe und Themse miteinander verband.

Rosinas sechster Fall

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2003

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Rosina ermittelt an der Themse und das im Auftrag der Wedde Hamburgs! Spannend bis zur letzten Seite!
    Ermittlungen außer "Landes"

Was haben eine Leiche in London und eine Leiche in Hamburg gemeinsam? Das versuchen Weddemeister Wagner, die Komödiantin Rosina sowie Tante Augusta aufzuklären. Eine Reise ist angesagt und es geht von einer Weltstadt in die nächste. Doch wo liegt des Rätsels Lösung des Falles und wer ist der Mörder? Rosina begibt sich auf eine heiße Spur und gerät dabei selbst in große Gefahr!

Ein spannenden Abenteuer für Rosina, die dieses Mal außer "Landes" ermittelt"!

Henriettes avatar
    Henriettevor 8 Jahren
    Rezension zu "Die englische Episode" von Petra Oelker

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut. Das Buch ist überhaupt nicht gruselig, sondern nur auf die Tätigkeit (Logik) der Tätersuche fixiert. Die Zusammenhänge, das Wieso / Weshalb / Warum, werden ist zum Ende hin klar. Mir hat das Buch gut gefallen. Es wird nicht das letzte von Petra Oelkers gewesen sein.

C
    cafeallgaeuvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die englische Episode" von Petra Oelker

netter historischer Krimi, bei dem ich aber irgendwie nicht so richtig dabei bleiben konnte. Hatte manchmal auch Probleme bei den vielen Personen den Überblick zu behalten.

kreislaufs avatar
    kreislauf