Cover des Buches Ein Garten mit Elbblick (ISBN: 9783499257452)
jackdecks avatar
Rezension zu Ein Garten mit Elbblick von Petra Oelker

Rezension zu "Ein Garten mit Elbblick" von Petra Oelker

von jackdeck vor 11 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 11 Jahren
Wir schreiben das Jahr 1895 Henrietta kehrt nach Hamburg zurück um der Beerdigung ihres Vaters beizuwohnen. Noch vernebelt von der Trauuer um ihren Vater kommt die nächste Hiobsbotschaft ihr Mann wurde ebenfalls tot aufgefunden. Er war ebenfalls in Hamburg unter falschen Namen, was hatte er zu verbergen ? Nach dieser Nachricht , die ihr ein alter Jugendfreund überbringt , fällt Hetty in tiefe Trauer und kommt bei der Familie Grothmann unter , nach einigen Wochen will sie die Wahrheit herausfinden, und die Unklarheiten des Todes ihres Gatten klären. Dabei behilflich sind eine Malschule, vergessene Tagebücher und einige Zufälle. Ich kann nur so viel verraten das Ende ist überraschend,. Wunderbares Buch mit bildhafter, detailierter Beschreibung der guten alten Hansestadt, man schnuppert praktische in die alten Speicher rein und nimmt den Duft der Gwürze und des Kaffees wahr.