Petra Oelker Mit dem Teufel im Bunde

Inhaltsangabe zu „Mit dem Teufel im Bunde“ von Petra Oelker

Die reiche Kauffrau Sibylla van Keupen wird erschlagen - ausgerechnet in der Katharinenkirche. Ein böses Omen. War es der Baumeister? Ihre altjüngferliche Schwägerin? Oder die Kunstblumenmacherin? Rosina Vinstedt, Weddemeister Wagner und die Kaufmannsfamilie Herrmanns ermitteln und stoßen auf eine Mauer des Schweigens.

Wen aus Hokuspokus ein Mord wird! Rosina hat alle Hände von zu tun!

— kassandra1010

leider fehlt hier jede Spannung, das Buch schleppt sich so dahin, ich habe es nicht fertiggelesen, ich bin vorher eingeschlafen

— Bernhard123

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

• Der Teufel geht in Hamburg um!

kassandra1010

10. July 2016 um 21:13

Nr. 8 der Rosina Reihe! Der Teufel geht um und dass in Form eines abermächtigen Planes um den Turm der St. Katharinen-Kirche vor dem Umstürzen zu retten.Als während der Arbeiten in der Kirche dann die Leiche der reichen Sibylla van Keupen gefunden wird, steht Hamburg Kopf und die Gerüchteküche rund um den Teufel brodelt gewaltig.Rosina hält natürlich von diesem Gerede nichts und unterstützt zusammen mit Claes Herrmanns den Weddemeister Wagner, der in diesem Fall mehr das Volk beruhigen muss als sich auf die Suche nach dem Mörder zu machen!Spannend, historisch interessant und mit viel Liebe zum Detail geschrieben.

melli.die.zahnfee

01. April 2012 um 13:43

Hamburg, anno 1772: Die Stadt ist in Unruhe - der Turm der ehrwürdigen St. Katharinenkirche droht umzustürzen und soll in einem geradezu teuflischen Verfahren von Baumeister Sonnin ins Lot gebracht werden. Dann wird plötzlich die reiche Kauffrau Sibylla van Keupen erschlagen - ausgerechnet in der Katharinenkirche. Ein böses Omen. War es der Baumeister? Ihre altjüngferliche Schwägerin? Oder die Kunstblumenmacherin? Rosina, Weddemeister Wagner und die Kaufmannsfamilie Herrmanns ermitteln und stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Geschichtsunterricht einmal total spannend . Klasse geschrieben.

Butterfly

15. April 2008 um 14:39

In Hamburg droht der Turm der St.-Katharinen-Kirche einzustürzen und soll von Baumeister Sonnin wieder ins Lot gebracht werden. Die reiche Kauffrau Sibylla van Kempen wird plötzlich erschlagen. Die Ermittlungen decken ein Netz aus Intrigen, Lügen und Betrug auf, in dem auch der Baumeister verstrickt ist.

amberle21

26. April 2007 um 14:15

Rosina hat geheiratet und ist sesshaft geworden. Das hält sie aber nicht davon ab, in einem Mordfall zu ermitteln, der sich in ihrer Umgebung ereignet. Die Kauffrau und Witwe Sybilla van Keupen wird in einer Kirchen von einem Stein erschlagen. War es der Baumeister Sonnin, der den Turm richten wollte? Oder war es ein Flüchtling aus Dänemark, der die Schwägerin Sybillas heiraten wollte? Der Weddemeister Wagner und Rosina versuchen das Rätsel zu lösen. Und die Familie Hermanns ist auch wieder involviert, da Anne versucht Rosina in die Gesellschaft der Hamburger Kaufleute einzuführen. Eine wirklich schön geschriebene Geschichte, die Hamburg in einem besonderen Licht zeichnet.