Petra Ording Verflixt - geheim

Inhaltsangabe zu „Verflixt - geheim“ von Petra Ording

Eine tolle Fortsetzung

— RickysBuchgeplauder

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Eine tolle Fortsetzung

Verflixt - geheim

RickysBuchgeplauder

21. June 2017 um 18:16

RezensionVerflixt - geheimGenre: KinderbuchSeiten: 202Verlag: SelfpublisherKlappentext:Die Tagträume der zwölfjährigen Anne haben eine neue Stufe der Intensität erreicht und verstärken ihre Ängste. Ihr vorheriger Halt Lukas beginnt, sich von ihr abzuwenden. Gegen ihren Bruder Julian wird ein Verdacht ausgesprochen, den sie um jeden Preis entkräften will. Hat sich denn alles gegen sie verschworen?Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 2. Auch dieser Band spricht wieder Schwierige Themen an. Zum einen das Thema Drogen und zum anderen das Thema, wenn sich Kinder vernachlässigt fühlen. Die Autorin hat einen wirklich angenehmen Schreibstil und bringt die schwierigen Dinge gut verständlich und behutsam rüber. Jedes Kind, dass diese Geschichte lesen wird, wird etwas daraus lernen und was noch wichtiger ist, es wird es verstehen. Die Sprache hat sich gegenüber zu Band 1 verbessert. Ich denke zwar nicht, dass dies mit Absicht geschehen ist sondern dass es sich einfach entwickelt hat.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Anne hat wieder mit ihren Tagträumen zu kämpfen und an ihrem Verhalten merkt man, dass sie so langsam in die Pubertät kommt. Julian, der große Bruder von Anne hat sich weiter entwickelt. Im ersten Band war er noch sehr mürrisch und zurückgezogen und im zweiten Band lässt er sich mehr auf seine Schwester ein. Ich finde in dieser Geschichte bekommt man einen guten Eindruck wie es ist, wenn man in der Pubertät steckt. Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Das Gefühlsleben der Heranwachsenden ist sehr realistisch und nachempfindbar dargestellt. Anne hat mit Liebeskummer zu kämpfen und Anna, ihre Freundin fühlt sich von der eigenen Mutter vernachlässigt. Julian hat Probleme mit der Pubertät und wird das erste mal so richtig in der Schule angenommen. Welches Kind oder Teenager kennt diese Gefühle nicht?Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover gefällt mir genauso gut wie das vom ersten Band. Vom Stil her ist man sich treu geblieben, man hat es lediglich der Geschichte angepasst. Ich finde somit hat man einen tollen Wiedererkennungswert. Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Eine tolle Geschichte, die sich weiterentwickelt. Wie Band 1 ist auch Band 2 sehr lehrreich und unterhaltsam.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis