Bittere Wahrheit

Bittere Wahrheit

Inhaltsangabe zu "Bittere Wahrheit"

Leonie Soltau ist verschwunden – 17 Jahre, Tochter eines reichen Wuppertaler Industriellen, Musterschülerin eines privaten Elitegymnasiums. Die Ermittler Sandra ­Santori und Markus Bellers machen sich an die Arbeit, aber je mehr sie sich mit dem Fall beschäftigen, desto größer wird das Rätsel: Liegt ein Gewaltverbrechen vor? Wurde Leonie das Opfer einer Entführung? War es ein Racheakt eines ehemaligen Angestellten ihres Vaters? Ein schulinterner Zwist? Oder wollte das Mädchen nur den über­behütenden Eltern entfliehen? Leonie bleibt verschwunden – kein Bekennerbrief, kein Erpresserschreiben, kein Abschiedsbrief, keine Leiche.
Unsere Autorin Petra Pallandt nimmt den Leser mit auf eine spannungsreiche Ermittlung voller Vermutungen, Hinweise und überraschender Wendungen, bei der jeder neu gefundene Mosaikstein das gesamte Bild verändert. Der Roman führt uns zurück in die Vergangenheit, konfrontiert uns mit tiefem individuellem Leid, schweren Schicksalen und erlaubt einen Einblick in die Abgründe der menschlichen Seele. Eines jedoch wird deutlich: Es gibt nicht nur schwarz oder weiß, schuldig oder unschuldig - dem Leser bleibt es letztlich überlassen, ein moralisches Urteil über die Figuren zu fällen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Bergischer Verlag