Petra Pauls-Gläsemann Handeln statt Denken

Inhaltsangabe zu „Handeln statt Denken“ von Petra Pauls-Gläsemann

Dieses Buch entstand in einer Zeit, in der die Autorin selbst schwer erkrankt war. Sie schildert hier nicht ihren Leidensgeschichte, sondern wie sie einen Weg für sich gefunden hat, ihren Körper zu heilen. Dabei greift sie auf altes Wissen zurück, das jedem zugänglich ist - auf die eigenen Selbstheilungskräfte im Körper. Ziel ist es, diese zu aktivieren und auch aktiv zu halten, um in einer gesunden harmonischen Einheit zwischen Körper und Geist aktiv am Leben teilhaben zu können. Die 12 Schlüssel der Seelenkräfte werden in diesem Selbsthilfebuch erklärt und durch Übungen - für den achtsamen Umgang mit sich selbst - sinnvoll ergänzt. Die Anleitungen sind verständlich geschrieben und umfassen Affirmationen und Meditationen sowie Atemübungen. „Wir alle besitzen die Macht, uns selber zu heilen. Es wurde schon viel darüber geschrieben, doch nur wenige können das Geschriebene in die Tat umsetzen, weil sie nicht genau wissen, wie das geht. Da hilft auch nicht der gute Rat “Positive zu denken“ weiter, wenn man nicht weiß, wie das überhaupt funktioniert.“

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo