Spagyrik für Tiere

Spagyrik für Tiere

Inhaltsangabe zu "Spagyrik für Tiere"

- Das erste deutschsprachige Buch zu diesem Thema
- 58 ausführliche Heilpflanzenporträts
- Rezepturen, die individuell auf das Tier angepasst werden

Der geheimnisvolle Begriff „Spagyrik“ ist die Bezeichnung für den alchemistischen Herstellungsprozess von Heilpflanzenessenzen. Diese jahrhundertealte Heilkunst haben wir dem Arzt, Alchemisten und Naturforscher Paracelsus zu verdanken. Die Spagyrik ist eine ganzheitliche, altbewährte Therapieform und gewinnt besonders in der heutigen Zeit immer mehr an Popularität.
Die Spagyrik-Essenzen können als Einzelessenz oder individuell auf die Bedürfnisse des Tieres angepasst zusammengemischt werden. Sie wirken tiefer und schneller, als man es von pflanzlichen Heilmitteln sonst gewohnt ist, und können sehr gut für Tiere sowohl bei körperlichen Beschwerden als auch bei psychosomatischen Erkrankungen verwendet werden. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und die Lebensqualität wird spürbar verbessert. In diesem ausführlichen Ratgeber werden Wirkungsweise, Anwendung und Dosierung für Hund, Katze und Pferd beschrieben. Der Leser erfährt, wie er eine Heilessenzmischung individuell und passend für sein Tier zusammenstellen kann. Das ideale Nachschlagewerk für jeden Tierbesitzer, Tierheilpraktiker und Therapeuten, der sein Tier naturheilkundlich und nebenwirkungsfrei behandeln will!

Verlag:Oertel u. Spörer
Erscheinungsdatum:18.10.2016