MIRA-Taschenbuch

***EXPRESS BEWERBUNG***

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde des neuen Romans

"Im Schatten der Bräutigamseiche" von Petra Pfänder

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 14.07.2016 für eines von 15 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Nach dem Tod ihrer Großmutter kehrt Johanna Petersen in ihre Heimatstadt Eutin zurück. Obwohl sie sehr an dem alten Haus ihrer Familie hängt, sieht sie keine andere Möglichkeit, als es zu verkaufen. Kurz vor dem entscheidenden Termin will sie ein letztes Mal Abschied nehmen. Von ihrer Großmutter. Von ihrer Kindheit. Aber auch von ihrer Vergangenheit. Als sie aus dem Astloch der uralten Bräutigamseiche einen geheimnisvollen Brief zieht, scheint es, als würde sich ein Kreis schließen. Plötzlich ist sie einem tragischen Geheimnis auf der Spur, das das Schicksal ihrer Familie damals wie heute bestimmen soll.

Du möchtest "Im Schatten der Bräutigamseiche" von Petra Pfänder lesen?

Dann bewerbe dich jetzt um eines der 15 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auch auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Petra Pfänder
Buch: Im Schatten der Bräutigamseiche

tardy

Alle Bewerbungen

Na dann bin ich mal ganz schnell und bewerbe mich auf die Leserunde. Der Klappentext klingt sehr spannend und auch das Cover spricht mich sehr an.

claude20

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne mit euch lesen und dann rezensieren.

zuckermaus78

Kapitel 15-17
Beitrag einblenden

Ich liebe Happy Ends :-) Auch wenn es absehbar war, wie die zwei zueinander finden, habe ich als sehr gelungen empfunden. Dachte nur, "go for it" - du hast es dir verdient!

Kapitel 1-4

Ein bisschen spät, aber heute habe ich auch angefangen zu lesen. Und ich muss sagen, das Buch berührt mich sehr. Ich hatte sofort einen Kloß im Hals und das heißt bei mir was. Viele Bücher schaffen das nicht mehr :-)

Für Johanna geht es ja auch sehr unschön los. Ihre geliebte Oma ist verstorben und sie findet sich auf einmal im Haus ihrer Kindheit wieder. Aber hier ist nichts mehr so wie es war. Die Oma konnte das Haus nicht mehr richtig unterhalten. Johanna steht vor einer sehr schweren Entscheidung. Das Haus renovieren und verkaufen oder doch behalten? Wie wird sie sich entscheiden? Ebenso stößt sie noch auf ein Geheimnis auf vergangener Zeit. Dieses Geheimnis betrifft ihre Familie.

Mir gefällt sehr gut, dass immer zwischen heute und früher gewechselt wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob wir auch bald ihre alte Jugendliebe Jan kennen lernen werden :-)

Kapitel 5-8

Der Schreibstil zwischen Heute und Vergangenheit wird beibehalten.

Johanna schwankt immer mehr. Was soll sie nur tun? Das Haus behalten oder doch verkaufen? Auf dem Dachboden macht sie eine folgenreiche Entdeckung.

Emilie ergeht es nicht viel besser. Irgendwie hatte sie sich ihre Ehe anders vorgestellt. War das wirklich schon alles?

Ich bin sehr gespannt, wie es den beiden Frauen weiterhin ergehen wird.

Kapitel 9-14

Johanna fasst einen weisen Entschluss. Sie trennt sich von Henning. Irgendwie versteht sie sich immer besser mit Jans Tochter und lernt auch Jan wieder besser kennen. Ob das gut geht? Mit dem Haus gehts voran und auch ihrer Familiengeschichte rückt Johanna immer näher.

Kapitel 15-17

Ich kann mich nur anschließen. Auch ich liebe Happy Ends. Besser hätte es nicht laufen können!!!!

camilla1303

Gesamteindruck/Rezension
Beitrag einblenden

Ich bedanke mich ganz herzlich für dieses wunderbare Lesevergnügen und habe sehr gerne eine Rezension geschrieben:

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank für dieses schöne Buch.

Hier noch die Links zu den Rezis

Amazon