Cover des Buches Im Schatten der Bräutigamseiche (ISBN: 9783956495748)
Silkchen2909s avatar
Rezension zu Im Schatten der Bräutigamseiche von Petra Pfaender

Vergangene Generation verändert das Leben

von Silkchen2909 vor 8 Jahren

Silkchen2909s avatar
Silkchen2909vor 8 Jahren
Johanna Petersen kehrt nach dem Tod ihrer Großmutter in das Haus zurück, in dem sie aufgewachsen ist. Sie hat das Haus 17 Jahre vorher verlassen und sich ein Leben in Hamburg als erfolgreiche Immobilienmaklerin an der Seite eines aufstrebenden Politikers aufgebaut. Doch nach dem Tod ihrer Großmutter verändert sich vieles, denn das Haus weckt viele Erinnerungen und nicht nur gute.
Petra Pfänder erzählt die Geschichte von Johanna und ihrer Nonna und deren Eltern auf zwei Ebenen und schafft es wunderbar, diese verschiedenen Geschichten und auch Generationen miteinander zu verbinden. Sie hat einen angenehm leichten Schreibstil, ohne trivial zu wirken.
Das Buch hat mich gepackt und wer Familiengeschichten, Geheimnisse und einen Schuss Liebe mag, der sollte dieses Buch lesen.