Petra Pietsch Modeschmuck aus Swarovski-Perlen

Inhaltsangabe zu „Modeschmuck aus Swarovski-Perlen“ von Petra Pietsch

Edelfunkelnde Ringe, Ohrringe, Halsketten und Armbänder, alle ganz einfach selber gefädelt aus edlen Swarovski-Perlen. Für jeden Anlass: Vom Einzelstück für jeden Tag bis zum Ensemble für den großen Auftritt am Abend. Farbige Schemazeichnungen und ausführliche Lehrgänge garantieren den Erfolg. Dieses Buch eignet sich als Anregung für den Handarbeitsunterricht sehr gut. Sehr einfach, aber sehr detailliert werden verschiedene Perlenschmuckmodelle vorgestellt, wobei viele farbige Schemazeichnungen die erklärten Schritte verbildlichen. Die Modelle selbst variieren stark (es werden z.B. sechs von der Art her sehr verschiedene Ketten gezeigt), sodass jeder sein Lieblingsschmuckstück findet. Gut ist zudem, dass die benötigte Perlenzahl genau angegeben wird, wobei alle Materialien bereits zu Beginn des Buches vorgestellt werden. Auch jüngere Schüler können diesen Schmuck ohne Probleme herstellen und haben am Ende ein schönes Ergebnis. (Jana Groh, www.lehrerbibliothek.de)

Ganz für mich

StMoonlight

Das verborgene Leben der Meisen

Barbara62

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht