Petra Platte , Christoph Korenke Ketogene Diät bei Epilepsie. Wie sie Ihrem Kind hilft

Inhaltsangabe zu „Ketogene Diät bei Epilepsie. Wie sie Ihrem Kind hilft“ von Petra Platte

Ernährung statt Tabletten!
Epilepsie ist eine häufige Erkrankung im Kindes- und Jugendalter. Bei vielen Betroffenen werden die Anfälle durch moderne Medikamente seltener oder sogar gestoppt - doch bei bis zu 30 Prozent der kleinen Patienten führen die Tabletten nicht zum gewünschten Erfolg. Hier kann die ketogene Diät ein Ansatz sein! In den USA wird sie seit vielen Jahren mit großem Erfolg eingesetzt und hat bereits zahlreichen Familien geholfen. Die extrem fett- und eiweißreiche Kost führt zu einer Veränderung des Stoffwechsels im Gehirn - und Anfälle werden daraufhin weniger oder bleiben sogar ganz aus. In diesem Buch erfahren Sie, wann die ketogene Diät sinnvoll ist und wie diese Diät im Detail abläuft: von der ersten Phase im Krankenhaus bis zur Umsetzung zu Hause und im Alltag zwischen Kita, Schule und Geburtstagsfeiern. Zahlreiche Rezepte unterstützen Sie dabei!

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86