Petra Pories , Alena Schulz Cäcilia die Kirchenmaus

Inhaltsangabe zu „Cäcilia die Kirchenmaus“ von Petra Pories

Das originelle Kindermessbuch im kleinen Format zum Mitnehmen beim Sonntagskirchgang. Im Mittelpunkt steht “Cäcilia die Kirchenmaus”. Sie erzählt Kindern ab 5 Jahren, was sich jeden Sonntag – und zu vielen anderen Zeiten – in der Kirche, in der sie wohnt, ereignet. Petra Pories und Alena Schulz haben Cäcilias Erzählungen aufgeschrieben und ins Bild gesetzt. Mit launigen Bemerkungen und Geschichten gespickt, stellt sich Cäcilia den kleinen Leserinnen und Lesern vor; erzählt von ihrem Leben als “Kirchenmaus”, von den Menschen, denen sie dort begegnet, von ihren Erfahrungen mit der Messfeier und dem Glauben aus der “Maus-Perspektive”. Sie berichtet über die vier Teile der Messfeier: “Es geht los! – Eröffnung” – 1, 2 oder 3 Geschichten – Wortgottesdienst: “Danke! – Eucharistiefeier”; “Tschüss! – Abschluss”. Der kleine Leser lernt die liturgischen Farben, die priesterlichen Gewänder, das Pfarrcafé und den Beruf des Messners kennen. Im Buch sind auch die wichtigsten gleichbleibenden Teile der Messe zum Mitbeten und 6 Lieder mit Noten enthalten sowie viele Bilder zum Anschauen.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha