Petra Postert , Jens Rassmus Das brauch ich alles noch!

Inhaltsangabe zu „Das brauch ich alles noch!“ von Petra Postert

Jim hilft seinem Vater beim Wäschesortieren. Als Papa Jims Hosentasche leeren und den Inhalt entsorgen will, erhebt der energisch Einspruch: 'Das brauch ich alles noch!' Und dann erklärt er seinem Vater, was es mit den scheinbar nutzlosen Dingen auf sich hat. Der rostige alte Schlüssel zum Beispiel darf auf keinen Fall dem fiesen Zauberer in die Hände fallen. Der hat nämlich einer Opernsängerin Kröten in den Hals und dem Dackel einen Knoten in den Schwanz gezaubert. Zu jedem Gegenstand hat Jim eine fantastische Geschichte parat. Da kann Papa nur staunen.

Phantasie und Kreativität sind gefragt - Das Buch regt wunderbar zum Geschichten erzählen an !

— Literaturwerkstatt-kreativ

Ein faszinierender Blick in die Schatzkammer der Kinder, die selbst in den kleinsten Dingen das Größte sehen. Lesenswert!

— MrsSchoenert

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• "Phantasie und Kreativität"

Das brauch ich alles noch!

Literaturwerkstatt-kreativ

16. January 2017 um 15:48

Es ist Waschtag. Jim und sein Vater sortieren Wäsche. Doch in Jim`s Hosentaschen findet sich so allerlei. Ein rostiger Schlüssel, ein Knopf und ein Stein. Jim`s Papa will alles wegwerfen. Doch bei jedem Stück ruft Jim lauthals „Nein“ ! „Das brauch ich alles noch !“ Denn dahinter verbergen sich die abenteuerlichsten Geschichten. Und so kommen Sohn und Vater ins erzählen. Der Schlüssel gehört zu einem geheimnisvollen Koffer, der Knopf einem Kapitän und der Stein einem Riesen. Zum Schluss findet Papa noch eine Büroklammer in Jim´s Hosentasche. Welche Geschichte wohl dahinter steckt ? Eine starke Geschichte von Petra Postert geschrieben und mit sehr liebevollen, ausdrucksstarken Zeichnungen von Jens Rassmus illustriert. Fazit: Phantasie und Kreativität sind gefragt. Das Buch regt Kinder wunderbar zum eigenen Geschichten erzählen an. Petra Postert und Jens Rassmus ist zusammen ein wunderbares Bilderbuch gelungen. Ich hoffe es wird nicht das letzte sein.