Das brauch ich alles noch!

von Petra Postert und Jens Rassmus
Das brauch ich alles noch!

Literaturwerkstatt-kreativs avatar

Phantasie und Kreativität sind gefragt - Das Buch regt wunderbar zum Geschichten erzählen an !

MrsSchoenerts avatar

Ein faszinierender Blick in die Schatzkammer der Kinder, die selbst in den kleinsten Dingen das Größte sehen. Lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Das brauch ich alles noch!"

Jim hilft seinem Vater beim Wäschesortieren. Als Papa Jims Hosentasche leeren und den Inhalt entsorgen will, erhebt der energisch Einspruch: 'Das brauch ich alles noch!' Und dann erklärt er seinem Vater, was es mit den scheinbar nutzlosen Dingen auf sich hat. Der rostige alte Schlüssel zum Beispiel darf auf keinen Fall dem fiesen Zauberer in die Hände fallen. Der hat nämlich einer Opernsängerin Kröten in den Hals und dem Dackel einen Knoten in den Schwanz gezaubert. Zu jedem Gegenstand hat Jim eine fantastische Geschichte parat. Da kann Papa nur staunen.

Verlag:TULIPAN VERLAG
Erscheinungsdatum:20.07.2015