Petra Postert , Nina Dulleck Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Inhaltsangabe zu „Traumfee Lula und der Flüsterzauber“ von Petra Postert

Traumfee Lula kann es kaum erwarten: Heute soll sie zum ersten Mal den Bewohnern der Birkenallee Träume bringen. Mit einem Kribbeln im Bauch fliegt Lula von ihrem Luftschloss auf die Erde. Bei ihrem ersten Einsatz als Traumfee will sie nichts falsch machen. Wenn da nur nicht dieser übel riechende Kater Dschango wäre…

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

• [Kinderbuch] Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Traumfee Lula und der Flüsterzauber

Angela2011

07. January 2014 um 15:38

Printed Words Traumfee Lula, so groß wie ein halber Bleistift, ist gerade erst geboren und bekommt von der Obertraumfee ihren funkelnden Feenstab überreicht. Als sie ihr neues Zimmer zu sehen bekommt, liegt dort auch schon ihr Feenbuch, in das sie die zugeflüsterten Träume eintragen muss. Prompt bekommt sie auch schon eine Straße zugewiesen, für die sie zuständig sein wird - die Birkenallee. Dort begegnet sie dem Kater Dschango, der sie bittet, den Leuten die in der Birkenallee wohnen nur schöne Träume zu bescheren. Wird Lula es schaffen ihren ersten Auftrag zu erfüllen ohne sich erwischen zu lassen? Zuerst komme ich mal zu den schönen Illustrationen von Nina Dulleck. Die haben meinem kleinen Bücherwurm und mir sehr gefallen. Wenn er ab und zu auch mal Mädchenbücher liest, sagt er immer das es ihm zu viel Glitzer oder zu kitschig war. Diesmal war dies überhaupt nicht der Fall, denn die Illustrationen von Nina Dulleck kommen ganz ohne Glitter und Glamour aus. Die Autorin Petra Postert hat mit der kleinen Traumfee Lula eine süße Protagonistin erschaffen. Eine solche Fee habe ich bisher noch nicht gekannt. Lula liebt das Essen und hat zwar Flügel und einen Feenstab, aber sie zieht sich auch gerne mal drei Röcke an. Kunterbunt und einfach zauberhaft präsentiert sich die Geschichte rund um Lula und den Kater Dschango. Ich kann dieses Buch an kleine und große Leser gleichermaßen empfehlen. Für die kleineren Leser ist die große Schrift mit einfach Sätzen sehr praktisch. Vorallem die schönen Bilder werden den Kinder gefallen und viel Spaß machen. Kleiner Bücherwurm (8½ Jahre) Ein Mädchenbuch ohne Glitzerzeug. Das hat mir sehr gut gefallen. Eine tolle Geschichte und schöne Bilder. Ich freue mich auf weitere Bücher mit Lula und dem Kater Dschango. Fazit 5/5 Sternen